Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Odis Installation

WilfriedG

Newbie
Registriert
18. Dezember 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
habe ODIS 4.4.10 käuflich erworben und wir bringen das nicht installiert, bei folgenden Punkt kommen wir nicht weiter:

1545838965585.png

Die Installation erfolgt auf einem Rechner mit WIN7 64Bit, der in ein Netzwerk eingebunden ist, es war bis vor Kurzem ein VW Netzwerk, jetzt nicht mehr.

Kann uns hierbei jemand Hilfestellung geben?

Wilfried
 
Ne, hab heute mal alles deinstalliert und nochmal neu installiert, wenn ich jetzt ODIS öffne zum Installieren des PostSetup kommt die Fehlermeldung "License is invalid"
In der (sehr dürftigen) Anleitung steht vor dem Punkt Installieren des PostSetup: "Launcher und Plugins austauschen", was soll mir das sagen?
 
Ich hoffe, eine Lösung gefunden zu haben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@romeo0110: Wenn Du das PostSetup installieren konntest, geht es Dir eben nicht wie dem Themenersteller, der vor genau diesem Problem steht. Du hast Dein Problem ja bereits HIER angesprochen und Antwort bekommen.

Ohne Gewähr aber mit besten Installations-Wünschen

Fisher
 
Hallo Fisher,
das heißt ich muss jetzt die ganze Sch....oße noch mal deinstallieren und von vorne beginnen, weil ich ja inzwischen ODIS bereits gestartet habe und auch einen Rechner- Neustart durchgeführt hab?
 
Das ist meistens so, wenn ein Patch nicht korrekt funktioniert hat; der kleinste Fehler/das kleinste Versäumnis bei der Installation wird mit Neuinstallation "belohnt".

Gruß

Fisher
 
Hier mal der aktuelle Stand zu unserem ODIS Problem:
Nach mehrfachen Installationsversuchen in Eigenleistung habe ich den VAS6150B (Win7 Prof. SP1 64Bit) an unseren EDV Spezialisten geschickt, der uns das alles nochmal installiert hat.
Nun sind wir aber auch nicht weiter gekommen, das Problem ist die Verbindung per Funkkopf 5054A (Originalversion), dieser kann in ODIS nicht verbunden werden.
Im Rechner selbst wird der Funkkopf per Bluetooth und auch per Kabel erkannt, in ODIS in „Information on VCI“ erscheint lediglich die Hardware Seriennummer und der Hardware Typ,
bei D-PDU API software name steht: „PDU Api Sopftware Name is unavailabel“, alle anderen Felder sind leer.
Das Softing Verzeichnis haben wir nochmals ersetzt, brachte aber keine Änderung.
Jetzt nochmal neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
 
wenn du einen originalen vas5054a hasst dann musst du im softing ordner ers mal gar nix ersetzen . D-PDU API 1.20.42 funktioniert wies soll. updated sich bei odis start wenn über Bt verbunden.auch wenn du eine gültige lizenz hast dann wird wol 5.0.6 installiert sein und nicht 4.4.10 gekauft?

also einfach über bt verbinden. dann D-PDUAPI_Test.exe starten und die fw updaten . läuft der test durch in 20 sec. einfach dann mal die config xml zum api start checken. ob wirklich die 1.20.42 indexiert ist..
 
Hallo Rainer,
es handelt sich hier um die gekaufte DVD- Version 4.4.10 die auf einem 6150B installiert werden soll, die Lizenzversion läuft auf einem anderen PC und dort funktioniert auch der 5054a.
Inzwischen ist mein Sohn mit der Sache beschäftigt, beißt sich aber auch gerade die Zähne dran aus.
 
Zurück
Oben