Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS DEB-Version Support

@oetzy
habe das Problem gefunden.
bei der installation die License nicht ausgewählt und dadurch ist das .licenselocation.symlink leer geworden.
habe den Pfad eingetragen (C:\ProgramData\OS\license.dat) und sieh da klappt alles.

ich hatte zu hohe Erwartungen. :LOL:
bin davon ausgegangen wenn man bei der Deinstallation die alten Dateien behält, dass diese bei der Installation automatisch gefunden und übernommen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe mir die Odis Version 24.1.1 (OS) zugelegt...
Die Installation lief reibungslos...habe es an meinem Auto getestet auch alles super...
Es taucht immer zu Beginn die Fehlermeldung (siehe Bild) auf.
Wie kriege ich das Problem gelöst
.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe das ganze Paket bei Ali gekauft gehabt inklusive Koffer.
Odis S 24.1.1 und Odis E 18.0.0...die Installationen verliefen ohne Probleme..

Hi.
ich habe ein kleines Update für alle.
OS 25.0.1 Patch hinzugefügt. Hier wurde etwas neues eingebaut um uns zu ärgern. Eine neue Fehlermeldung, weil keine Verbindung zum Mirrorserver / Edge Box Server besteht.
Die Meldung ist auf meiner Liste. Ich suche Sie und deaktiviere Sie für euch noch :D kommt aber erst ein späterer FIX wahrscheinlich.

noch eine kleine Änderung ist vorhanden: richtet sich an die, die Online nutzen.
Login ist deaktiviert, Aber...... Sobald aber eine Verbindung zu einem CPN Netzwerk vorhanden ist kommt das Browser Login Fenster. Hier kann das Fenster einfach geschlossen werden und ODIS macht ohne Login weiter, oder man gibt seinen Login ein. Es ist kein Fehler falls das Login Fenster erscheint, wenn ihr mit einem CPN Netzwerk verbunden seit. Es ist also nun beides möglich ohne das man vorher in meinem Patch umschalten muss.

Gruß
oetzy

Hi,

ich habe mit einen VAS 6154A Clone geholt auf Ali. Mit dem Dev Manager an meinem Rechner wird er auch erkannt und konnte auch erfolgreich geupdatet werden.

Bei ODIS wird der VCI aber nicht erkannt. Also das Programm findet den VCI nicht.

Ich erhoffe mir, es gibt einen einfachen Geräte-Manager fix auf meinem Laptop um das Problem zu lösen.

Danke im Voraus :)

Findet dein Laptop den dongel im WLAN?

EDIT
Ich habe mein 6154 auch vol Ali...habe mich an den Zettel dran gehalten, der in der Verpackung war...bei der Inbetriebnahme des Dongel...bei mir geht alles wunderbar...

@DayWalker85
Ich wollte den Dongel per USB nutzen. Oder geht das garnicht ? WLAN habe ich bisher noch nicht probiert.

Ich nutze das per WLAN...

EDIT
Geht wunderbar, bei mir zumindest...werde die Tage bei mir Service durchführen....kann gerne Mal mit Kabel testen..

@santoro94
Habe heute Ölwechsel beim Sharan durchgeführt, den Dongel habe per USB verbunden (sonst nutze ich das per WLAN). Die Verbindung wurde sofort aufgebaut mit Odis ohne Probleme. Service wurde erfolgreich "flexibler Intervall" zurückgesetzt.
Also bei mir funktioniert alles Einwandfrei ..

Hi.
kleines Update:
Ich habe für OS_25.0.1 einen FIX hochgeladen.
Es wurden ein paar Kleinigkeiten verändert und behoben.

Zum einen habe ich die neue Fehlermeldung dekativiert.
Und für die Online Nutzer ist eine kleine Änderung hinzu gekommen:
Diagnose/Eigendiagnose usw geht alles offline (ohne Login)
Wenn aber eine aktive verbindung zu einem CPN Netzwerk besteht ( erreichbar)
dann bekommt Ihr eine Frage ob ihr die Diagnose mit oder ohne Login starten wollt.
Diese Meldung ist kein Fehler wenn sie bei jemandem kommt! Das bedeutet nur das eine CPN Verbindung vorhanden ist.
Grüße
Oetzy

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
aber mit dem Patch on vw-geko ist wieder mal vorsicht geboten :D wir wissen nicht genau was in dem internen javasript code passiert :D bzw der code ist obfuscated. Teile kann ich übersetzten aber irgendwie nicht alles. Ich will es auch eigentlich gar nicht wissen :D

Zurück
Oben