Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS DEB-Version Support

@seven39
der Unterscheid besteht rein im Patch. Setup und Postsetup kann von einem X beliebigen hoster geladen werden (google hilft hierbei)
Ich habe den Patch so geschrieben das alles funktioniert wie es soll und sogar noch ein paar funktionen mehr bietet.

Bei den meisten Patches im internet geht entweder keine automatische Fahrzeugidentifikation oder du brauchst einen Login.

Ich habe den Login deaktiviert und habe den Patch so geschrieben das trotzdem die automatische Fahrzeugidentifikation funktioniert.
Desweiteren ist die Starpage (Hinweißmeldung am Anfang) deaktiviert.
und die ODS1003E Fehlermeldung ist deaktiviert (Fehlermeldung wenn keine Verbindung zu VW (CPN) hergestellt werden kann.)

@Texter12
das du TPI über ODIS abrufen kannst, brauchst du einen GRP online Zugang. Hier müssen dann die License Informationen in ODIS zu dem GRP account passen.

wenn du ohne Login auf TPI gehst ist logisch das er keine Verbindung aufbauen kann.

Hi,

ich habe versucht DEB_OS_24.3.0 FIX2.rar herunterzuladen - der PC schreibt jedoch an konnte nicht heruntergeladen werden - Virus erkannt.
Was hat es hier auf sich? Was kann ich machen damit es funktioniert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wurde in diversen threads zu Angeboten schon oft behandelt. Das kann ignoriert werden, dabei handelt es sich um die Verschlüsselung vom patch/launcher, welche vom AV fälschlicherweise als Virus erkannt wird.

@frankdr3b1n
steht sogar extra im erstem Beitrag
Patch wurde selber von mir angefertigt. EXE wurde mit Enigma geschützt. Plugins sind ebenfalls geschützt.
Antivirus Programme könnten die EXE als möglich Positiv erkennen. Ich Versichere aber es ist kein Virus drin und auch sonst keine Software.

wer lesen kann ...
:censored:

dein AntiVirus deaktivieren, den Launcher zur Ausnahme hinzufügen und danach kannst du es wieder aktivieren.
wie du das machen kannst muss du selber rausfinden

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung ich habe es sehr wohl gelesen aber dachte dieser Fehler tritt bei der Installation auf.
Danke für deine
Rückmeldung

Unter Einstellungen Viren Bedrohungsschutz-ganz unten, Ausschlüsse hinzufügen, entfernen. Datei auswählen und exe, rar, zip, eintragen.
Dann kannst du den Launcher downloaden und entpacken.

Hi zusammen,
für meinen T6 nutze ich ab und an VCDS mit dem Hex-V2 Adapter (VIIPlusLoader) von Fly auf meinem W10 Notebook. Ich müsste nun aber wirklich mal etwas programmieren und benötige dazu ODIS.
Könnt ihr mir sagen, welche Hardware (Adapter) ich für ODIS benötige?
Danke Euch im Voraus!
MfG
morene

Zuletzt bearbeitet:
@morene
Ich habe das hier und kann das guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich betreibe es mit der software version hier aus dem Forum (Odis 23 DBE) und habe Überhaupt keine Schwierigkeiten.
Geko Zugang und Komponentenschutz entfernen habe ich auch schon ohne Probleme getestet

Das günstigste VCI ist der über USB. Man muss aber einen installieren.

Zurück
Oben