Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octo LNB Kaufberatung, langlebig und Signalstabil

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo,

aktuelle Situation:
100er Schüssel
Astra 19,2 im Hauptfokus
schielend: 9,13, 23.5 Ost

Quad LNB aktuell ist ein Alps

Ziel:
Ich habe meine 7080er auf 5 Tuner gesamt erweitert und brauch jetzt noch 3 Signalleitungen dafür, und das gibt mein Quad LNB nicht her.
Ein Multischalter kommt für mich nicht in Frage.

Welchen Octo LNB könnt ihr mir empfehlen? Inverto? Goobay?
 
AW: Octo LNB Kaufberatung, langlebig und Signalstabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ungünstig. Die professionellen Sat-Bauer entwickeln bei Octo-LNBs nämlich einen unstillbaren Fluchtreflex. :)

Die Dinger sind eben nicht gerade für die von dir gewünschten Eigenschaften bekannt. Hersteller egal!
 
AW: Octo LNB Kaufberatung, langlebig und Signalstabil

Mhm, so ganz verstehe ich die konfiguration nicht: Wie führst Du die anderen sat-positionen zu ohne ms?
 
AW: Octo LNB Kaufberatung, langlebig und Signalstabil

@u040201
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermutung:
- direkt (mittels Einzel, Twin, Quad LNB) wenn er 5 Tuner hat
- oder per Diseqc


PS: war ich wohl etwas spät, aber sei´s drum - doppelt hält besser!:emoticon-0136-giggl
 
AW: Octo LNB Kaufberatung, langlebig und Signalstabil

Eigene Erfahrungswerte zeigen, das Ockto-LNBs sehr oft an min. 1 Anschluß einfach aussteigen und zwar schneller, als einem lieb ist.
Wenn man es von der logischen Seite her sieht, geht das ganz klar auf den minimalen Platz in solchen Ocktos.
Da ist die 8fache Elektronik drin, die auch noch mehr Wärme entwickelt. Vernünftige Entkopplungswerte zwischen den einzelnen Anschlüssen können fast nie richtig eingehalten werden etc.

Musste auch schon einige austauschen, weil Kunden etwas sparen wollten.

Zukunftssicher und Langlebig ist anders ...
 
Zurück
Oben