Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SX88 V2 - Netflix und Prime

online12

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Habe mir den Octagon SX88 V2 gekauft und wollte gerne Netflix und Amazon Prime schauen. Die Apps sind zwar installiert aber kann mich mit der Fernbedienung nicht mal anmelden. Bei Netflix kommt sofort die Meldung, dass der Browser ein Update braucht, es steht aber nicht welcher Browser. Zudem kann ich mit der Fernbedienung nur zahlen und keine Buchstaben bei der Anmeldung eingeben. Bei Prime komme ich mit der Fernbedienung nicht auf das Sign in. Wenn ich zur Anmeldung auf den Profilkopf drücke sehe ich zwar das untermenü sign in aber kann mit der Fernbedienung nicht nach unten gelangen.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Habe es auf opentv 7.3 und Define 7 ausprobiert.

Danke im voraus
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo online12,

es freut mich, dass du dir den Octagon SX88 V2 zugelegt hast! Es sind einige Herausforderungen bekannt, wenn es darum geht, Streaming-Apps wie Netflix und Amazon Prime auf diesen Receivern zu nutzen. Lass uns deine Probleme Schritt für Schritt durchgehen und mögliche Lösungen finden.

1. Browser-Update für Netflix:
- Netflix benötigt in der Regel einen aktuellen Browser, um korrekt zu funktionieren. Bei den meisten Set-Top-Boxen und Receivern ist der integrierte Browser möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand oder unterstützt nicht die erforderlichen Standards. Leider gibt es in vielen Fällen keine Möglichkeit, den Browser zu aktualisieren, da er von der Firmware des Receivers abhängt.
- Eine mögliche Lösung könnte sein, nach einem Firmware-Update für deinen Receiver zu suchen. Manchmal werden damit neue Browser oder Verbesserungen für bestehende Apps mitgeliefert. Du kannst die offizielle Website von Octagon oder das Forum besuchen, um aktuelle Firmware-Versionen zu finden.

2. Eingabeprobleme mit der Fernbedienung:
- Die Eingabe von Buchstaben und Zeichen über eine Fernbedienung kann frustrierend sein. Einige Receiver bieten die Möglichkeit, eine USB-Tastatur anzuschließen, was die Eingabe erheblich erleichtern würde. Hast du es schon einmal mit einer USB-Tastatur probiert?
- Alternativ kannst du versuchen, über eine Smartphone-App, die als Fernbedienung fungiert, auf den Receiver zuzugreifen. Manche App-Entwickler bieten diese Funktion an, und damit könntest du möglicherweise einfacher Eingaben tätigen.

3. Probleme mit Amazon Prime:
- Bei Amazon Prime kann es ebenfalls zu Navigationsproblemen kommen. Es könnte sein, dass die Benutzeroberfläche der App nicht optimal für die Navigation mit der Fernbedienung konzipiert ist. Ein Firmware-Update könnte auch hier hilfreich sein.
- Stelle sicher, dass du die neueste Version der Prime-App installiert hast. Gehe in den App Store deines Receivers und prüfe, ob Updates verfügbar sind.

4. Allgemeine Tipps:
- Wenn du mehrere Firmware-Varianten ausprobiert hast, könnte es hilfreich sein, die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die neuesten Versionen von OpenATV oder Define erneut zu installieren. Manchmal kann eine frische Installation Probleme beheben.
- Es kann auch hilfreich sein, in den Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen von anderen Nutzern zu suchen, die möglicherweise die gleichen Schwierigkeiten hatten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg beim Anschauen!

Gruß!

Hallo,
Habe nach Aktualisierungen für den Browser gesucht, jedoch nichts gefunden.
Kann da jemand weiterhelfen?
Auch das updaten von meinem aktuellen OpenATV 7.3 vom 02.01.2024 funktioniert nicht. 1h läuft der Update Balken ohne Update.

Der nächste Schritt wäre die neueste Version zu flashen. Weiß jemand welche es ist? Auf dem Receiver wird bis zur Version 7.6 Beta angeboten. Aber welche ist die letzte die für Octagon SX88V2 4K DUAL OS funktioniert?

Habe auch die nächste mögliche Version versucht zu installieren beziehungsweise zu Flaschen. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass ich erst Speicherplatz zur Verfügung stellen soll. Obwohl noch 4 GB fürs flashen frei sind. Muss ich da mit einem USB Stick arbeiten? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte doch nur Netflix und Prime zum laufen bringen. Oder ist das mit diesem Receiver nicht möglich? Welcher Receiver kann es?

Gruß

Wieso kann das kein Sat-Receiver?
Bzw. ist doch auch eine Streaming Box oder?
Oder verstehe ich da was falsch? Jetzt bin ich verwirrt?!?
Möchte doch nur einen Sat Receiver mit Netflix und Prime.
Bei dem Receiver wird doch damit geworben, dass Netflix funktioniert. Ich dachte ich bekomme es nur nicht hin. Also zurückschicken???

Der receiver kann es nicht.
Hier kannst Du keine Apps installieren.

Und du hast kein sat receiver sondern eine Linux Box.
Das sind Welten an Unterschied

Ok,
Wieso laufen die ARD und ZDF Mediatehken? Da empfange ich es ja auch durch streamen, oder?
Die Programme laufen bei mir über die Sat-Anlage.

Gibt es wirklich keine Chance Netflix und Prime zu streamen?!?

Zurück
Oben