Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SX88 4K, Ncam

Bua1210

Ist oft hier
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
183
Reaktionspunkte
102
Punkte
63
Die softcam.ncam bzw softcam.oscsm der Skript was drinnen ist mit rootrechte 755 natürlich und bei usr local bin auch dann

oscam-smod bei bin ist ncam nicht wundern

Werde es morgen noch verfeinern

Einfach anschauen wie ZIP dann weißt du ca wohin habe alles so gemacht wo es hin gehört OK Usr 1 bin usr 1 local siehe Ordner genau so

Derzeit muss man noch immer bei jeden sender wechsel auf menü oscam smod gehen und oscam Neustarten ! werde versuchen es zum fixen das ganze ! man kann auch statt smod die normale oscam default nehmen wer es so machen will dann die ncam in oscam-gx unbennen dann ist es oscam default und habt ihr noch die smod ! aber smod ist sowieso zu alt ! ich werde alles versuchen und bescheid sagen

Das gilt auch für oscam smod + oscam + ncam

Oscam-Standard weg

Und nur diejenigen im lokalen Ordner Home gx bleiben übrig

Und bei

Usr local da oscam-Ordner und oscam smod-Ordner sind weg, weil sie keinen Zugriff auf das Konfigurationsverzeichnis haben

Oscam-Standard ist jetzt ncam

Oscam smod ist smod

Oscam ist Oscam 11702

OK

Ncam läuft so perfekt das einzige Problem nach jedem Kanalwechsel muss man ins Menü Conditional Access oscam default gehen - also ncam neustarten funktioniert dann wieder

Versuchen Sie es heute zu reparieren mfg

Dateien und Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-220140~2.png
    Screenshot_20211026-220140~2.png
    248,2 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20211026-215014~2.png
    Screenshot_20211026-215014~2.png
    344,5 KB · Aufrufe: 42
  • home.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 13
  • usr.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • usr.zip
    88,2 KB · Aufrufe: 6
  • home.zip
    764,7 KB · Aufrufe: 11
  • usr.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 8
@Bua1210
Beiträge „bearbeiten“ und nicht neue schreiben wenn niemand etwas dazu geschrieben hat.
Außerdem solltest du mal deine Tastatur prüfen, die Tasten mit Komma und Punkt funktionieren nicht und keiner weiß was du sagen möchtest.
 
OK mache ich ! Und was sollte man hier nicht verstehen ? Wer Ahnung hat weiß es !

Aber wenn der fix fertig ist sage ich euch bescheid ! Aber einfach geil ncam ist 100x besser als oscam (finde ich) ! ;) Mfg
 
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Deine Texte sind schlichtweg nicht lesbar, da ohne Komma und Punkt.
Bau da mal Satzzeichen ein, damit man es lesen kann.
Kann doch nicht so schwer sein.
 
Egal bei mir geht es und sogar mit 1 Line 4x Readers drinnen von 1 Anbieter !

Viel Spaß noch ! Du verstehst es halt nicht ! Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte es nicht machen (probieren) !

Komsich das es 100 andere verstehen sogar Octagon mit den was ich zusammen arbeite schon lange ;)

Für was Komma Punkt etc ;)

Schönen Tag noch mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027-143902.png
    Screenshot_20211027-143902.png
    321,6 KB · Aufrufe: 13
Nein kein Problem war nur Spaß jetzt !

Schau ich bin am testen mit Octagon bereits die 1.05.69 OK ! Ich mache nebenbei jetzt Ncam ! Sollte bei der nächsten SW kommen ncam also bei 1.05.70 ! Die Datein habe ich bereits Octagon gegeben !

Wenn du willst kannst es daweil testen (ncam) ! So funktioniert daweil alles aber das Problem liegt noch im start - stop! Daweil musst du halt noch nach jeden Sender dann Oscam im Menü Neustarten ansonsten alles Tip top ! Arbeite an einen fix bereits !

Octagon will sich smod behalten darum bisi schwerer jetzt ! Also er möchte ncam + oscam smod + oscam !

Wenn du antesten willst schicke ich dir dann nochmals die datein + wie du es am besten machst !

So gut jetzt ? Mfg

Sorry habe bischen streß !

Update kommt noch Leute siehe gut aus so

Bitte wartet noch Danke ! Muss erst alles anschauen aber so config geändert und alles geht samt oscam-gx Default , oscam gx , oscam smod und ncam und Datei bleibt im usr bin ncam auch !

Update : all works

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

With Telnet

/usr/local/bin/ncam -d /home/gx/local/ncam/config/ncam.conf

Bitte Geduld Danke !

Ready morgen mehr dazu aber wir bauen ein in SW bei der nächsten

Bitte schön

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Telnet

/usr/local/bin/ncam --config-dir /home/gx/local/ncam

Weiteres morgen Anleitung

Update auf 12.4 ncam ! Bitte noch Geduld !

Wait for the Skript Update thanks

Update :

I habe einen Skript gefunden damit ncam nach Neustart bleibt aber sobald man oscsm im Menü Neustarten tut ist der Skript wieder aus ! Solange man oscam etc nicht Neustartet passt es und bleibt ! Ich habe z.b. jetzt alle oscam raus gelöscht und nur ncam gelassen da 100x besser ! ECM 63-77ms geil !

Wer mal so antesten will dann so mal !

Test ncam ! ncam.bin in /usr/bin and configs in /etc/tuxbox/config/ das ist Standard so bei ncam - na klar kann man andere Ordner auch nehmen für bin und configs !

Telnet :

/usr/bin/ncam -b -c /etc/tuxbox/config/

oder:

/usr/bin/ncam -b

and ncam works

Schaue wegen Skript für rc.local oder softcam.ncam damit es bleibt !

P s. Octagon hat bereits von mir alle Daten und Update kommt bald mit ncam ! P.s. Bin gerade am testen an der 1.05.69 ;) bei 1.05.70 wollen wir einbauen ncam ! ;)

;)

Hier ein skript ! ncam sollte dann bleiben nach Neustart !

in etc/init.d softcam löschen dann die softcam.ncam bzw unbennen in nur softcam und in etc/init.d kopieren mit rootrechte 777 oder 755 egal wi

dann befehle in txt datei nehmen ferti

ncam sollte bleiben solange man nicht im menü Conditional access oscam Neustartet ! Wenn man die box Neustartet bleibt es

ich habe alle oscam und smod gelöscht und und nur ncam gelassen

leider ist es schon unübersichtlich wegen Moderator da er ja sich nur aufregt bei neue Threads ( danke an ihn ) !

octagon und ich haben es schon in Software ! Wird bald on sein bis dahin lassen es wir Mal gut sein !
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027-174612.png
    Screenshot_20211027-174612.png
    76,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20211027-174001.png
    Screenshot_20211027-174001.png
    312,4 KB · Aufrufe: 14
  • ncam.zip
    936,2 KB · Aufrufe: 17
  • ncam start skript.zip
    1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Software Update 6969 URL im Bild

Aber geht so leider nicht !Schade wäre einfacher!

Software Update 6969 ganze URL löschen OK Default URL Octagon wieder

meine läuft aber perfekt mit rc.local Autostart ;)

Lieber Mod mache es neu da oben zu viel

Octagon gibt bald Update raus ! Ingenieure haben meine datein mfg

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer nicht warten will hier easy

Easy Script

Als erster Mal im Menü auf normale oscam Einstellen das ist nur das softcam läuft mehr nicht ! Oscam ist dann e aus siehe Bilder

nicht über Menü oscam Neustart oder so machen nur Box Neustart oder Webif 8181 oben restart machen !

P.s. ich habe ja bei usr local den bin Ordner und oscam und oscam smod gelöscht so wie oscam smod Ordner bei home gx local ! Da habe ich nur zur Sicherheit oscam lassen die 11702 !

Kann aber jeder machen wie er will wichtig ist im Menü oscam auswählen vorher (nicht smod und nicht Default)

Dann die File :

rc.local in etc rootrechte 755

dann :

ncam und leer Ordner in Home gx local

In ncam Ordner ncam rootrechte 755

Fertig Neustart bischen hin und her schalten dauert kurz bis es läuft !

Fertig alles oscam wird automatisch abgeschaltet und der Rest fällt in den leer Ordner was oscam macht 2x datein erstellt (unwichtig) aber da ja oscam abgeschaltet ist und nur jetzt ncam läuft das war es

Dauer paar Sekunden alles erledigt per FTP
;)


Wer will sichert vorher die originale rc.local ab

Bei Software Updates etc ist alles wieder wie es war immer !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst es so auch machen nur die

rc.local in /etc/ rootrechte 755

und

den ncam Ordner in /home/gx/local/

und ncam bin rootrechte 755

Neustart fertig

Wichtig ist damit vorher nur oscam läuft (nicht Default nicht smod) im Condetional Access!

Nach Update nur noch dann den rc.local in etc rootrechte 755 also nach jeden neuen Update

Leicht und easy

Der oscam Ordner ist nur Reserve falls wer nicht hat die oscam gx
;)


Das ist die ZIP datei im Anhang das selbe geht auch mit cccam 2.3.2 de ohne oscam ;)

So das war es Leute läuft und läuft
 

Anhänge

  • easy skript.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben