Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008 HD Intelligence SE+ ERSTE ERFAHRUNGEN

wollemixer

Newbie
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Octagon SF 1008 HD Intelligence SE+
So, die ersten Erfahrungen habe ich jetzt gemacht.
Super Bild, schnelle Umschaltzeiten.
Der Settingseditor v0.6.2.3 - PolarEdit OCTAGON 10x8 Setup ( SF1008,SF1018,SF1028 ) funktioniert perfect!
Das speichern der Dateien über USB geht sehr schnell.
Update der Firmware über Satellite - Ok!

Die Pip-Funktion ist nur bedingt zu gebrauchen, da kein gezieltes Einstellen des
gewünschten 2.Senders möglich ist.
Wenn man den Antennenausgang zu einem 2. Receiver weiterschleift,
werden einige Programme (z.B. DMAX,De Luxe Musik) nicht mehr im Octagon empfangen - da hilft nur das Ausschalten des 2. Receivers.
(da muß man auch erst mal dahinterkommen!!)

Ich kann mit einem D-Link AP, als auch mit dem winzigen Digitus W-Lanstick 150N
eine Verbindung zur Fritzbox 7170 herstellen und YouTube-Videos schauen.
Die Verbindung wird in der Fritzbox mit der korrekten IP-Adresse gelistet, hat aber als Namen, nur einen Strich (-)


Der Versuch vom PC über Firefox (oder Netzwerkumgebung) auf den Octagon zuzugreifen scheitert, weil nach
Eingabe der korrekten IP-Adresse ein Fenster erscheint, welches Benutzername und Passwort erfordert!???
Im Handbuch, sowie in der PDF-Datei von Octagon gibt es dazu keine Hinweise.

Nach Anfrage bei OCTAGON: bei Benutzer "root" eingeben Passwort freilassen.
Nun erscheint eine neue Browserseite in der lediglich "Welcome to HDPVR " steht.
Leider sehe ich keinerlei Daten - kein Zugriff auf gespeicherte Videos etc.

Der Service von Octagon unterstellt mir jetzt zum 2.mal
Zitat:"Sie haben vermutlich die Eingabe Falsch Zeichen falsch eingegeben
die machen sie in dem sie die taste strg -alt - ? drücken
falls es ihnen immer noch nicht gelingt kopieren sie es von hier \\ und fügen sie es ein"
Was soll das - ich könnte doch keine YouTub Videos schauen, wenn ich die IP-Adressen falsch eingeben hätte.
Einen Screenshot der Einstellungen der Fritzbox hatte ich der Mail übrigens auch angehängt.
Diese Art Service finde ich schlecht und überlege den Receiver zurückzuschicken.

Würde dann lieber noch etwas dazulegen für funktionierende Anleitungen und ordentlichen Service.
Welche fundierten Erfahrungen und Empfehlungen gibt es?

Im Vorraus Dank, an alle die mehr wissen.
MfG wollemixer
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE+ ERSTE ERFAHRUNGEN

Bei PIP laufen nur die Programme vom gleichen Transponder, ist ja kein Twin.
Und richtig, im WebInterface sind noch keine Funktionen eingebaut, kommt vielleicht noch irgendwann. Hab gehört das mitte Mai ein Enigma2 erscheinen soll, dann hast Du die Funktionen im WebIf
 
Zurück
Oben