Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

octagon 1008 wie neue software einspielen?

    Nobody is reading this thread right now.

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
ich habe hier obengenannten receiver, ich möchte ihn für cs benutzen, der server ist ein debian mit cccam 2.1.1, ich verstehe nicht so ganz welche software muss ich nehmen am besten und wie installiere ich es über usbstick? ich habe ine anleitung hier die mich ein bischen verwirrt bevor ich es kaputt mache, frage ich lieber nochmal nach hier.
Bitte um eure unterstützung.Danke euch schonmal dafür.
 
AW: octagon 1008 wie neue software einspielen?

Falls noch eine orginal Software auf dem Receiver ist - erst mal eine mit der Endung .ird aufspielen. Dann kannst Du die entsprechenden Sachen über USB installieren.

Gruß
 
AW: octagon 1008 wie neue software einspielen?

Installation Octagon Firmware (abgekürzt FW)

Eine Octagon-FW besteht aus einer Datei mit der Endung .ird. Es gibt sie in zwei verschiedenen Ausführungen: FAC (original Factory) und IRD (modifiziert), also z.B.:

FAC.Octagon.SF 1018 HD.v1.08.26.2010Jun09.ird
(Factory FW Version 10826 vom 09.06.2010 für SF-1018)

bzw.

OCTAGON_SF1008_HD_INTELLIGENCE_V10826__09_06_10.ird
(IRD FW Version 10829 vom 09.06.2010 für SF-1008)

(Die original Factory FW unterschiedet sich im Namen durch das „FAC“ am Anfang des Namens.)

Diese zwei Ausführungen unterscheiden sich dadurch, dass man bei der modifizierten IRD-FW installieren und ausführen kann, was bei der FAC-FW nicht möglich ist. Zu diesem Zweck gibt es bei der IRD-FW seit Version 10789 im Menu unter "Sonstiges" den Punkt „Plugin“. Bei der FAC-Version ist dieser Punkt nicht vorhanden.



Vor der Installation einer neuen FW sollte man die Systemdaten (Einstellungen und Kanallisten) speichern:

Im Menu unter „Installation“ → „System Wiederherstellen“ → „Systemdaten speichern“ (PIN code: 0000)



Alternativ kann man die Systemdaten auch auf einem USB-Datenträger spreichern:

Im Menu unter „Systemeinstellungen“ → „Datentransfer“ → „Systemdaten auf USB Speicher übertragen“



Es gibt verschieden Möglichkeiten, eine FW zu installieren.


  • Installation über USB-Stick im laufenden Betrieb:

    Einfach die FW (Datei mit der Endung .ird) in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks kopiern und den Stick im laufenden Betrieb anschließen. Es öffnet sich dann ein Fenster:



    und man kann mit den Pfeiltasten die gewünschte FW auswählen und durch Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung wird die FW auf den Receiver geladen und installiert.
  • Online-Update:

    Im Menu-Punkt „Installation“ → „Netzwerkeinstellungen“ → „Firmware Upgrade Server“ kann man die FW über das Internet updaten, wenn der Receiver mit Diesem verbunden ist:


Sollte der Receiver aber aus irgend einem Grund nicht mehr richtig starten, funktionieren diese zwei Möglichkeiten nicht. Dafür gibt es dann zwei weitere Möglichkeiten.


  • Installation über USB-Stick wenn der Receiver aus ist:

    Den Receiver am Netzschalter hinten ausschalten und dann einen USB-Stick mit einer FW im Hauptverzeichnis anstecken. Der USB-Stick darf dabei nur eine FW (also nur eine .ird-Datei im Hauptverzeichnis) enthalten. Dann am Frontpanel die Channel-UP-Taste (CH ^) drücken und gleichzeitig den Receiver am Netzschalter einschalten. Sobald im Display die Meldung erscheint, dass die FW gefunden wurde, kann man dann die Channel-UP-Taste wieder loslassen. Die FW wird dann auf den Receiver geladen und installiert.
  • Installation über Serielles Kabel (RS232 oder auch Nullmodemkabel genannt):

    Da die meisten PC's heute keinen seriellen Anschluss mehr besitzen, kann man auch einen USB-to-RS232-Adapter verwenden, um den PC mit dem seriellen Anschluss hinten am Receiver zu verbinden.

    Serieller Anschluss (RS232):



    Nachdem PC und Receiver mit einem seriellen Kabel verbunden sind, muss dann der hier angehängte Loader (entweder die deutsche oder die englische Version) auf dem PC gestartet werden. Im Loader ist die Vorgehensweise Schritt für Schritt erklärt.

    Wichtig vielleicht noch:

    Nach Punkt 5 (Software wählen *.ird) und vor Punkt 6 (Receiver am Netzschalter einschalten) muss man im Loader auf „Download“ klicken. Der Download der FW über das serielle Kabel dauert ca. 20 bis 30 Minuten.



Nach der Installation einer neuen FW sollte man ein Werksreset durchführen:

Im Menu unter „Installation“ → „System Wiederherstellen“ → „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ (PIN code: 0000)



Dadurch gehen alle Einstellungen und Kanallisten verloren. Mann kann dann aber die zuvor gespeicherten Systemdaten (Einstellungen und Kanallisten) wieder laden:

Im Menu unter „Installation“ → „System Wiederherstellen“ → „Systemdaten rücksichern“ (PIN code: 0000)



Bzw. von einem USB-Datenträger unter „Systemeinstellungen“ → „Datentransfer“ → „Datenübertragung aus USB Speicher“

 
fühl mich gerad mehr als hart verarscht....download link nur für angemeldete user....registriert man sich extra und heeeeeey....nur ne beschreibung aber kein download...
 
Was möchtest du?
Welcher Download möchtest du denn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nach software und plugins für den sf 908 g hd difference gesucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Orginalfirmware sollte Oscam laufen.
Oder du nimst HDMU auf USB-Stick:
Infos - Aktuelles HDMU USB E2 Image für Octagon SF-908G HD
Image laden und entpacken, uImage und root.img auf den USB Stick packen (wichtig, darf nichts anderes aufm stick sein)
USB Stick an den Receiver aufstecken.
Beim Einstalten des Receivers die KANAL RUNTER (CHANNEL DOWN) Taste vorne am Receiver festhalten bis der USB Stick anfängt zu blinken. Danach könnt ihr die Taste los lassen und e2 sollte starten

Was hast du denn drauf auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben