Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 O2 ab MAI im D-Netz

Integra-00

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
An alle O2 Kunden die sich mit Empfangsproblemen rumärgern. O2 hat nicht mit der hohen Anzahl an Neukunden gerechnet. Das O2 Netz ist somit total überlastet.
Jetzt die gute Nachricht für alle O2 Kunden. Laut O2 gibt es neue Verträge mit der T-Com. Ab Mai soll das Problem gelöst sein, da die Verbindungen über das D-Netz laufen werden.
 
Wenn das stimmen sollte. Wie wird es dann Realisiert? Ich mein wenn alle O2ler dann über das D-Netz funken wird doch auch dieses bald überlastet sein. Oder gibt es wieder so ein Roaming Vertrag? Fall das E-Netz gerade überlastet ist wird auf das D-Netz umgeleitet?
 
o2 hat jetzt schon D-Netz Frequenzen, und das hat nichts mit der T-Com zu tun.
 
Genau, inzwischen haben die D-Netzanbieter 1800 E-Netz Frequenzen und die E-Netzanbieter haben 900 Mhz D-Netz-Frequenzen. Es ist also nichts neues.
 
Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen. Kann nur das wiedergeben was mir beim Kundenservice mitgeteilt wurde und das O2 weiterhin am Ausbau des eigenen Netzes arbeitet.
 
O2 Netz mit D Netz

Vor ein paar Jahren ist das O2 Netz schon mal mit T-Mobil parallel gelaufen.
Also nichts neues ....

Gruß
Leon
 
Zurück
Oben