Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet

hat mit seinem „O2 Grow“ heute schon einen neuartigen Mobilfunktarif vorgestellt. Das Unternehmen bietet aber nicht nur Mobilfunkdienste an, man vermarktet ja auch Kabel-Internet. Auch da hat man nun Neues zu vermelden, denn ab dem 3. Mai gibt’s Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Das spezielle Geburtstagsangebot (die Kernmarke wird 20 Jahre alt) des O2 my Home XXL über das Kabelnetz von kostet 29,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft 39,99 Euro. Es ist in über 50 Prozent aller deutschen Haushalte verfügbar und ab 3. Mai 2022 über alle O2-Vertriebskanäle buchbar. Zudem entfällt der Anschlusspreis von 69,99 Euro.

Ein vergleichbares Angebot macht O2 seinen Kunden auch für Produkte auf dem Kabelnetz von Tele Columbus: Bis zu 1 Gbit/s Geschwindigkeit gibt es für 34,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft für 44,99 Euro. Weitere Gigabit-Tarife von O2 in den Ausbaugebieten von Unsere Grüne Glasfaser und Wilhelm.Tel (Glasfaser) sind unverändert ab 69,99 Euro monatlich verfügbar. Für Neukunden, die sich für einen O2 My Home XXL entscheiden, entfällt zudem der einmalige Anschlusspreis; für einen O2 My Home Vertrag L und XL fallen 50 Prozent des regulären einmaligen Anschlusspreises in Höhe von 69,99 Euro an, so das Unternehmen.

o2myHome-Tariftabelle_.jpg

Quelle; caschy
 
Und wo ist der Vorteil statt zu Vodafone/$Provider direkt zu gehen ?
Denn O2 muss sich ja für alles dann auch an Vodafone/$Provider wenden ...

Preislich gibt sich da ja nichts
 
Leider gibt's bei den Kabel-Tarifen von o2 nur DS-Lite (bei den o2 DSL Tarifen hat man Dual Stack). Wenn die dort Dual Stack anbieten würden, dann wäre ich zu o2 gewechselt. So bleibe ich halt bei Vodafone im CableMax 1000 Tarif. Dort hab ich Dual Stack.
 
Preislich beim Vergleich von regulären Angeboten unschlagbar, aber auf dem Land leider nicht zu gebrauchen.
In der Stadt hätte ich wahrscheinlich schon längst zugeschlagen :)
 
Ja, das ist schon traurig und armselig. Damals war Dual Stack immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPv4-Adressen sind teuer geworden und Vodafone, DGF & Co. wollen dafür nicht mehr zahlen. Telekom leistet sich das noch bzw. hat noch genug Adressen zur Verfügung.

Man bekommt halt das, wofür man zahlt (meistens jedenfalls)...
 
Also ich war vor 2 Jahren Neukunde bei Vodafone.
Im ersten Jahr gigabit für 19,99 Euro, ab dem 2. Jahr drosseln lassen auf 50 000. Ipv4 habe ich trotzdem problemlos erhalten. Zwar nach ein paar Telefonaten, aber dafür dann auch kostenlos.
 
Ich habe ja zu O² gewechselt und sehe da bei Kabel 250 Mbit mit DS Lite kein Problem ...

Unterbrechungsfrei war der Wechsel zwar nicht aber innerhalb von einem Tag war der Käse gegessen.
VF hatte die MAC Adresse von meinem Eigentum nicht aus dem System gelöscht aber danach ging das alles sehr schnell ...
Die ständigen Unterbrechungen die ich seit der Kündigung hatte sind jetzt absolut verschwunden und im Festnetz gab es seit dem nicht einen Ausfall mehr.

Falls 1GB verfügbar sein sollte werde ich den auch mal testen evtl. bekommt man da ja Dualstack als vollwertigen Anschluss


Update... ich habe heute die 1 GB Leitung zu folgenden Konditionen gebucht

o2 my Home XXL Anrufe ins dt. Mobilfunknetz 19,9 Cent/Min (Taktung 60/60), entfällt soweit entsprechende Flatrate dazu gebucht ist.

79,99 € 10 EUR Kombi-Vorteil* -10,00 €
4,99 EUR Rabatt auf Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze -4,99 €
1 x 35 EUR Rabatt auf Anschlusspreis -35,00 €
40 EUR Technologierabatt -40,00
€ 10 EUR vorläufiger Kombivorteil (bis zum 02.07.22)** -10,00 €

Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze 4,99 € Versandkosten 0,00
€ o2 Select & Stream inklusive (bis zum 02.07.22)

Gesamtpreis 19,99 € und nach 2 Monate 29,99 €

Also nach 2 Monaten zahle ich dann 29,99 €

geschaltet soll der Tarif in ca. 3 Wochen werden - ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei DS-Lite ist das Problem, das man von Unterwegs nicht auf das Heimnetz zugreifen kann. Deswegen bestehe ich auf Dual-Stack aber das bietet o2 über Kabel ja leider nicht an. Für die Leute die nicht von unterwegs auf ihr Heimnetz zugreifen müssen, für die ist das natürlich ein top Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hast du abder nur wenn du von einer IPv4 auf dein Heimnetz zugreifen möchtest , über Portmapping kommst du problemlos auf dein Heimnetz ...
ein V-Server von IONOS für dauerhaft 1 € pro Monat reicht vollkommen aus und diese Kosten könnt Ihr Euch noch teilen wenn Ihr als Bsp. zu zweit seit ...
Hat jeder in 10 min eingerichtet ...

Hm die haben wohl eine Preiserhöhung - dauerhaft 2 ,- € ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eine FB 6591 mit FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab ich selbst.
Eine neue FB ins System zu bringen ist wohl auch ohne die Hotline möglich - da kann man bei den Kundendaten die MAC Adresse einfach ändern.

da ich den Passus ab dem 13 Monat bei mir nicht drinnen habe gehe ich davon aus das ich wie alle anderen auch die 39,99 habe.
Das wäre immerhin zum aktuellen Tarif was ich jetzt habe 5,- Euro günstiger und habe eine Mobilfunk Flat in deutsche Handynetze mit dabei.


Und noch ein Update zum V-Server ... wegen Portmapping
da habe ich jetzt ein Angebot bei Strato 12 Monate für 1,- € gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben