Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nVPN ipc Oscam Portfreigabe

Koppa

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2017
Beiträge
53
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hi,
ich habe auf meinem Raspberry Pi3 momentan eine nicht komplette Version von IPC unter Buster am laufen.
Da die Installation nicht komplett ist kann ich z.B. nicht meine HD01 einlesen, Oscam funktioniert aber.
Ich habe Openvpn installiert und verbinde mich zu nVPN, wo ich eine Portfreigabe eingerichtet habe. Es funktioniert auch perfekt! ( außer das ich noch einen watchdog o.ä. installieren muss für die VPN Verbindung)
Jetzt habe ich mir auf meinem Pi2 unter Stretch, IPC und Openvpn installiert und alles so eingerichtet wie beim Pi3. (Selbe configs für Oscam und Openvpn)
Die Verbindung zu Openvpn kann auch hergestellt werden, aber ich bekomme keine Verbindung und ein Port checkt sagt immer Port nicht geöffnet.
Woran kann das liegen? Wenn ich mich am Pi3 wieder zum VPN Server verbinde funktioniert die Verbindung direkt wieder.

Gruß

oder ist es mittlerweile möglich IPC komplett unter Buster zu installieren? Wenn ich die Installation komplettieren könnte, wäre das eine Alternative für mich.
Ist damals irgendwie bei PHP unterbrochen worden (das IPC webif funktioniert z.B. auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
also sollte die Installation mittlerweile normal durchlaufen?
verstehe aber trotzdem nicht warum die Portfreigabe (nVPN) beim zweiten Pi nicht funktioniert.
Ohne VPN und mit Portfreigabe in der Fritzbox funktioinert es ohne Probleme
 
Ok, dann stoße ich die Tage die Installation nochmal an.
Danke
 
Hi, ich habe auch nVPN. War immer zufrieden damit, und bin es auch eigentlich immer noch. Vor ein paar Tagen habe ich nVPN bzw. VPN wieder auf meinem Pi mit OpenVPN gestartet und meinen CCcam Port bei nVPN freigegeben, der Port will sich aber einfach nicht öffnen.

Der Support von nVPN meint es würde an mir liegen das es nicht geht, aber was soll da an mir liegen? Meine Config z.B. ist seitdem ich nVPN nutze gleich. Habt ihr eine Idee?
 
Bei mir hat die Freigabe letztens nicht mehr funktioniert, weil die bei manchen Servern die Portfreigabe deaktiviert haben! Hab aber auch keine Mitteilung bekommen und wusste daher erst nicht woran es überhaupt liegen könnte.
Nach einem kostenlosen serverwechsel funktionierte alles sofort wieder.
 
Darauf habe ich natürlich geachtet. Ich habe einen Server genommen, wo ein grüner Haken bei "Ports" ist. Es geht trotzdem nicht.
 
Hast du schon mal versucht das Port Tool unter Windows zu benutzen?
Musst dich zum VPN Server verbinden (Windows) und dann das Tool starten und den Port einstellen.
Dann kannst du online testen ob der Port geöffnet ist.
Gibt auch ein YouTube Video von nVPN dazu.
Gruß
 
Zurück
Oben