Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Installation auf Buster

Nur zur Info:
Bei mir war unter Stretch nach dem Update die Datei ip-check.sh in var/emu/script weg. Musste ich von Hand wieder einfügen. Der Rest vom DDNSupdater2 war aber noch da, auch der Cronjob. Nach dem händischen Kopieren läuft der DDNSUpdater auch wieder wie gewünscht.

Gruß
Fatcat
 
Hallo Alex,

schon klar, hat mich nur gewundert, warum die nach dem Update gelöscht war. Hätte gedacht, die Datei ist auch nach dem Update vorhanden, wenn sie vorher drauf war. Aber egal, das zurückschreiben per Hand ist auch nicht wirklich viel Arbeit.:grinning:
Ich wollte Dir übrigens für Deine Arbeit an IPC mal von Herzen danken. Zusammen mit einem Raspi aus meiner Sicht eine top Serverlösung!
Gruß
Fatcat
 
Hallo zusammen,

Habe heute ein Update von Debian 9 (32Bit) auf Debian 10 gemacht (32Bit) hat alles Funktioniert.
Jetzt wollte ich ein Update machen von IPC 11.5 auf 11.6

Aber es kommt immer dieser Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was passiert den bei folgendem Befehl?
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && bash -x ipcsetup.sh
 
Un vorher solltest du noch folgendem Befehl eingeben rm ipcsetup.*
Zwischen bash und -x sollte ein Leerzeichen sein.
 
Dann fragt er dich ob update oder nicht. Das ist Quasi der Debugmode des Scripts. Wir sollten schon zu der Stelle mit dem Fehler kommen, sonst kann ich dir nicht helfen
 
Guten Morgen !
Fange nochmal neu an . Sorry , kenne mich nicht so gut aus mit Linux (bin Anfänger) !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das wr ja auch gestern. Heute dürfte da kein Script mehr da sein. Jetzt wieder den anderen Befehl
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekomme den ganzen Ausschnitt nicht kopiert , das ist der 2. Teil . Es kommt noch der Anfang.
 
Zurück
Oben