Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutzt ihr die Korrektur zum Einstieg?

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Nach dem "Vergeltungsangriff" vom Iran sollten die Kurse noch ein wenig mehr korrigieren!? Nutzt ihr die Gelegenheit zum Einstieg?

Wenn ja, in was investiert ihr? ETF, Einzelaktien, Gold oder Bitcoin usw....

VG
Gatzi
 
Hallo Gatzi,

Die aktuelle geopolitische Lage kann definitiv zu Schwankungen auf dem Finanzmarkt führen. Allerdings ist es wichtig, zu bedenken, dass eine Marktkorrektur nicht unbedingt nur negative Auswirkungen hat. In vielen Fällen kann sie tatsächlich Investitionsmöglichkeiten bieten.

Ob jemand die Gelegenheit zum Einstieg nutzt oder nicht, hängt stark von seiner individuellen Anlagestrategie, seiner Risikotoleranz und seinem Anlagehorizont ab.

ETFs sind eine beliebte Wahl für viele Anleger, da sie eine breite Streuung bieten und somit das Risiko minimieren. Sie sind eine gute Möglichkeit, um in verschiedene Wirtschaftssektoren, Länder oder Anlageklassen zu investieren, ohne einzelne Aktien auswählen zu müssen.

Einzelaktien können ebenfalls attraktiv sein, vor allem wenn man glaubt, dass eine bestimmte Firma aufgrund von makroökonomischen Veränderungen oder firmenspezifischen Entwicklungen gut abschneiden wird. Es erfordert jedoch mehr Recherche und Kenntnisse über das Unternehmen und die Branche.

Gold ist traditionell eine "sichere Anlage", da es oft als Absicherung gegen Marktschwankungen und Inflation gesehen wird. Es kann eine gute Option sein, um das Portfolio zu diversifizieren und das Risiko zu senken.

Bitcoin und andere Kryptowährungen sind relativ neue Anlageklassen und können sehr volatil sein. Sie könnten jedoch für Personen attraktiv sein, die nach hohen Renditen suchen und bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen.

Es ist immer ratsam, gründliche Recherchen durchzuführen und gegebenenfalls professionellen Rat einzuholen, bevor man in volatile Zeiten investiert.

Viele Grüße!
 
Ich hab das 2 mal mit Aktien versucht, beides male Schiffbruch.
Mit 55 brauch ich auch nicht mehr langfristige Anlagen.

Zum Spaß hab ich mit dem Crypto-Zocken angefangen. Macht Spaß und bis jetzt läuft das auch tatsächlich gut.
 
Ich habe immer ein paar € auf Bitcoin. Ich hatte es nie beobachtet. Als ich letzten Monat mal schaute, stellte ich fest, dass sich ein paar 100€ verdoppelt haben. Das war unerwartet. Ich denke, durch das halving, welches letzte Woche stattfand, wird sich der Bitcoin preis noch mal verdoppeln. Bitcoin ist meiner Meinung nach aber nur zur Festanlage geeignet. Wenn man 1 Tag in die zukunft schauen könnte, dann könnte man mit Krypto reich werden. Da ich jedoch nix von Spekulieren halte, bin ich bei dem punkt raus und lass alles auf Bitcoin, auch wenn es nicht viel ist.
 
Ich mache auch nur mit Bitcoin, weil ich keine Lust und Zeit habe zu warten bis sich etwas tut.
Ist zwar riskant, aber dafür kann man schnell mal ein paar Krypto gewinnen.
Rechtzeitig einsteigen und frühzeitig aussteigen, ist das A+O.
 
Ein und Aussteigen ist etwas schwierig. Ich habe mein Wallet bei Coinbase, wo die Gebühren aber auch enorm sind. Ich habe heute erst für einen Bekannten 300€ versendet. Die wollten nur dafür 56€. Auch das Herausholen des Geldes kostet eine Menge. Daher habe ich mit Umbuchen aufgehört, es sei denn, ich habe das Gefühl, der Bitcoin fällt sehr tief, wie zuletzt letzte Woche. Bei 60K bin ich ausgestiegen und bin dann bei 57K wieder draufgesprungen. Da passte es ganz gut. Das Ganze kann aber auch nach hinten losgehen.
 
Also das mit den Krypto, speziell die Meme-Coins, sind schon irre. Aber wenn man deren Verlauf mal 2 - 3 Tage ansieht und beobachtet, dann kann man auch da noch bei fallenden Kursen pro Trade was gut machen.
Habe auch mal spaßeshalber in den neuen Slothana investiert. Mal sehen ob da was dabei rumkommt.
Bitcoin und Co sind mir zu träge, das macht keinen Spaß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@Phantom Habe das Phantom-Wallet, pro Trade gehen bis zu max. 2% drauf. Ist aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anteile am Bitcoin liegen bei trade republic, da sind Gebühren sehr überschaubar!
 
Zurück
Oben