Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur ssl84b...keine ssl84d images

mimi77

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
ich habe an meiner fast neuen clone alles probiert..mit separatem bootloaderflashen...seriell und Netzwerk...es geht zwar der ssl84d rauf,aber wenn ich dann neustarte und ein ssl84d image laden will,kommt:"invalid or old image!"...nichts zu machen!...es klappt nur mit ssl84b images!
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

SSL 84b reicht auch, denn wenn du da ein OE 2.0 Image mit SSL 84d drüber flasht wird der Bootloader übernommen.
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

leider klappt das nicht...ich hab sowas noch nie erlebt bei einer Dm800!
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

Ich habe das immer so gemacht und noch nie Probleme gehabt.
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

ja hat soweit geklappt,daß endlich mal der geflashte bootloader ssl76 im Display angezeigt wird...dann habe ich auch den ssl84d geladen und der wurde auch angezeigt...beide wurden vorher nie angezeigt obwohl ich sie immer separat geladen hatte...aber dann wollte ich ein ssl84d image laden und leider wieder negativ!
mit dem Vorgängertip kam ich nur bis zum 1.image!
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

Versuche zuerst den SSL 69 zu Flashen und dann nochmal die ganze Prozedur durchgehen


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

hat auch nicht geklappt...ich habe allerdings beide Male nicht mit browser flashen können,sondern mit dreampatchup 2009..da keine Verbindung über IE oder firefox zustande kam!
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

Dh. Du kannst weiterhin kein SSL 84d Image Flashen?
 
leider nicht...es lädt die datei...dann kommt die Meldung:invalid or old version! und brennt dann nicht !
der Witz ist ja,daß die Box fast neu ist..Baujahr 2012 mit sim 2.10

ich habe gerade mal mit hyperterminal verbunden,da steht: bei second stage loader ssl84b:
read old jffs2sig....disable hw eec
detected jffs blocksize:16kb

da stimmt doch was nicht oder?

habe gerade über browserflash sogar den ssl84d flashen können ...aber alle anderen Versuche schlugen fehl...bekomme kein 84d image rauf!

habe jetzt mittlerweile zwei neue gebrauchte DM800 getestet und wollte diese flashen...das gleiche Problem: es klappen keine SSl84d images...dh. der Fehler liegt woanders...ev. habe ich den falschen Loader!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

Sehr ungewöhnlich.

Der SSL84d ist ja in den Images enthalten, dann kannst du keinen falschen haben.

Link ist nicht mehr aktiv.

Versuch es mit einem anderen PC, anderen Nullmodem und Netzwerkkabel
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

ich verzweifel langsam...hab alles probiert: neue Kabel anderer PC...es kommt immer wieder :invalid image oder 002crc!..
..was bedeutet denn :nur mit neuen Treibern von 2013 benutzen?
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

Hab genau das gleiche Problem mit meiner 2.10 Sim 800hd se.
Es laufen nur die alten images. Alles andere wird verworfen.
hab es per web versucht und mit mini usb kabel. Keine chance.
 
AW: nur ssl84b...keine ssl84d images

habe mittlerweile zwei weitere Boxen mit demselben Disaster,daß sich nur ssl84b images laden lassen und keine ssl84d...habe alles probiert von nfc repair und alle patchloader und über web...immer kommt "invalid or od image"
 
Zurück
Oben