Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch Freezer seit SKY Umstellung

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollege sagt grad auf seiner VU+ Zero 4k ruckelt es nach diesem Patch hier immer noch weiter. Er sagt er hat alles genau so gemacht wie es hier im Thread steht, also manuell via FTP die Datei nach user/bin kopiert und die Zeile disablecrccws = 1 in die oscam.server hinzugefügt. Praktisch das gleiche wie ich auch gemacht habe.

Kann das denn sein oder hat er vlt. doch was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeine,

aufgrund eines Umzuges bekomme ich S*Y auch nur noch über einen Bekannten, da ich selber noch eine KDG Karte habe und ungerne 59,00 EUR Tauschgebühr zahlen möchte.

Mein Bekannter hat ebenfalls im Server eingetragen:

disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000

Ich habe Zuhause ein Server, wo seine Line aus Proxy rein kommt.
Diese ist wie folgt konfiguriert:

[reader]
label = ReaderSKY/SAT
description = user
protocol = cccam
device = user.dyndns.org,12345
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
caid = 098C,09C4
group = 7
dropbadcws = 1
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 1
ccckeepalive = 1
disablecrccws = 1

Mein Server hat die oscam.version: 11503

Mein Receiver nutzt auch oscam

[reader]
label = CCcamReader
description = Wohnzimmer
protocol = cccam
device = user, 12345
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
group = 1
cccversion = 2.0.11
disablecrccws = 1

Der Receiver hat die o.g. gepachte Version 11515 installiert.
Es ist sehr stark am ruckeln (aller 30 Sekunden für 10 Sekunden)
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.

Neue Version steht zum Download bereit:

Aber die ist entpackt nur noch halb so groß wie die hier aus dem Thread, nämlich nur noch 554kb statt 1,1mb. Wie das?

Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Hier geht es nicht um wie groß ist ein Binary und falls du dein Wissen stillen möchtest, dann fragst du Google mal nach

Hallo,
würde mich mal heir ranhängen.

Ich habe auch das Problem mit den Freezern alle 7 sek für 7 sek. Allerdings nur auf der Ultimo 4k (arm). Auf meiner Duo2 funktioniert soweit alles bestens. Server (mein Bruder) ist umgestellt, ich bin nur Client.
Hab bei meinen Boxen die "disablecrccws_only_for" eingetragen. Auf der Ultimo4k auch mit "disablecrccws = 1" ohne Erfolg getestet.

Oscam auf beiden die vom Feed (r11431).

Auf der Ultimo4k auch mal diese getest.

(in usr/bin kopiert, in "oscam_1.20-unstable-11431" umbenannt und Rechte auf 755 gesetzt)

Leider auch die gleichen Ruckler.

Noch jemand eine Idee oder muss ich warten?

Danke.
Gruß, Tom

Ihr braucht die neue oscam r11516.
Da ist der Patch drin, damit es keine frezzer mehr gibt.

Die r11515 hat den Patch noch nicht!

Eine am server eine am Client.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja geschrieben hatte, hab ja auch die 11516 (die aus dem Link) versucht, aber leider ohne Erfolg...

@Eisern dann erstelle einen eigenen Thread mit allen configs sowie Logs von Client und Server (ist ja dein Bruder) zum Zeitpunkt der Ruckler und wir schauen gemeinsam drauf

dann mach ich das morgen mal. Ist ja halt nur seltsam das meine Duo2 ebenfalls an meinem Bruder hängend bestens funktioniert, also ist ja dort scheinbar alles iO.

Zur Not muss ich wohl die Boxen vom Arbeitszimmer mit dem Wohnzimmer tauschen :nomouth:

Irgendwas ist ja anders sonst würde es genauso laufen mit der Duo2.
Aber wie gesagt eigener Thread macht Sinn

Gerade habe ich zu Testzwecken noch mal die 11397 drauf gemacht. Interessanterweise läuft es auch mit der jetzt wieder ohne Freezer. Also lässt sich da doch einiges Serverseitig machen ohne dass der Client oscam aktualisieren muss - oder woran liegt das?

Edit:// Ach Blödsinn, da haben mir wohl die Tempfiles einen Streich gespielt... :flushed:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben