Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Sky Sender freezen seit Vodafone Kabel Senderumstellung

louiserl

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

seit Vodafone hier in BaWü die Sender umsortiert hat, habe ich bei allen Sky Sendern (ich habe nur die beiden Sport Pakete) regelmäßige Freezer. Ich bin noch ganz "oldschool" mit oscam über ne smartmouse und tvheandend dabei und habe natürlich ein eigenes Abo.

Meine naiven Analysen ergaben, dass Oscam immer ein ECM aus dem Cache benutzen will, wenn die Freezer auftreten. Möglicherweise sendet Sky da mittlerweile irgendwelche Fake ECMs? Kann man da was dagegen machen?

Ciao Louis
 
Hier das Log:

Code:
2022/11/15 19:26:05 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:08291A204FA86656B0205B144C57951C:0F06000000000000:): found (159 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:06 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/1E15/0072/9F:DB109D2278B95D4C4CA8695D4C9E3532:0F06000000000000:): found (157 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:08 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:08291A204FA86656B0205B144C57951C:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:11 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/2137/C355/80:032C243A106DFFD89E9656AA969AD9DE:0F06000000000000:): found (141 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:12 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/1E15/0072/9F:8F9DA71251ACE3DB4A0492A11A02CD00:0F06000000000000:): found (152 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:15 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:30DB7A6920FCB033B3EFE40127A47396:0F06000000000000:): found (160 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:25 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:58453F632741FB64B74C4DA79735E3F7:0F06000000000000:): found (157 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:28 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:58453F632741FB64B74C4DA79735E3F7:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:35 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:DD06923DE1955AE6706C279CBF16434D:0F06000000000000:): found (160 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:45 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:588536E4A689FBF70A8E3740F2055F40:0F06000000000000:): found (165 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:48 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:588536E4A689FBF70A8E3740F2055F40:0F06000000000000:): cache2 (1 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:26:55 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:1AE182547D0860A42088C660B5C779E8:0F06000000000000:): found (161 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:05 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:0255961FF56E0CA5C72CB1837BB56656:0F06000000000000:): found (154 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:08 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:0255961FF56E0CA5C72CB1837BB56656:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:15 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:BB0BDA886C3348E0503D042D75ABA05B:0F06000000000000:): found (164 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:25 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:7983FC46AE7ECE954553870FA9C96D34:0F06000000000000:): found (163 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:28 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:7983FC46AE7ECE954553870FA9C96D34:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:35 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:908C3E687912CFD54CDC68548A118540:0F06000000000000:): found (154 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:45 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:0D694CAA3DD593362DCFA978218D9BC4:0F06000000000000:): found (164 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:48 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:0D694CAA3DD593362DCFA978218D9BC4:0F06000000000000:): cache2 (1 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:27:55 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:E3DD7DAFD00A5C7D086CE3BA9EA46CD3:0F06000000000000:): found (169 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:05 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:115C2DA2A5D3EED9E77815971CF84E1D:0F06000000000000:): found (158 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:08 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:115C2DA2A5D3EED9E77815971CF84E1D:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:15 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:A431E544DA56A9579B1403C0E2055943:0F06000000000000:): found (169 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:25 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:18E121148F498A32D1E631658B6B04D8:0F06000000000000:): found (157 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:28 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:18E121148F498A32D1E631658B6B04D8:0F06000000000000:): cache2 (0 ms) by kabelbw
2022/11/15 19:28:35 65EAED02 c      (ecm) vdr (098E@000000/16B0/0081/9F:911BC8C8040F0407B0CBAA4F956A5B75:0F06000000000000:): found (157 ms) by kabelbw

Bei jedem "cache2" ecm bleibt das Bild kurz hängen.

Das Problem habe ich seit dem 26.10., das war der Tag, an dem die alle Sender komplett neu sortiert haben. Zusätzlich habe ich am 25.10. von Sky einen Brief bekommen, dass ich einen SkyQ Receiver zugeschickt bekomme, da meine Hardware in Zukunft nicht mehr funktionieren würde. Das kann kein Zufall sein, da hat Sky wohl irgendwas neues im Zuge dieser Umsortierung eingeschmuggelt.

Ich würde mittlerweile ja auch diesen blöden SkyQ Receiver nutzen, aber nachdem das Ding nicht kam, habe ich heute bei Sky angerufen...die haben mir mitgeteilt, dass sie mir gar keinen Receiver schicken, da ich nicht direkt Kunde bei denen bin. Ich habe meinen Sky Vertrag direkt über Unitymedia abgeschlossen. Von denen habe ich noch einen Humax Receiver aus 2003, der kann nicht mal HD, ich habe den auch nie benutzt. Wenn ich da jetzt anrufe und sage ich brauche einen neuen Receiver habe ich auch ein Problem...hat da vielleicht jemand eine gute Taktik? :)

Wobei ich ja schon lieber weiter die Oscam Lösung nutzen würde...das Problem müssten ja eigentlich auch viele andere haben. Möglicherweise ist meine Oscam Installation zu alt. Ich habe die seit Jahren nicht angefasst, der ganze Server ist uralt. Bevor ich jetzt aber viel Zeit in eine Neuinstallation stecke, wäre ein guter Hinweis, dass andere dieses Problem nihct haben ;)

Vielen Dank für jegliche Tipps...Ciao Louis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte helfen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja das hatte ich auch schon irgendwo gefunden und ausprobiert, bringt aber leider nix :/

Meine Oscam Version:
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11505 Compiler: x86_64-linux-gnu
Würde ein Upgrade ggf. helfen?

Ciao Louis
 
mal ganz blöd gefragt, hast du oscam mal neugestartet, nachdem du die Änderungen gemacht hast?
 
Powerline Adapter habe ich keinen im Einsatz, und Oscam habe ich auch schon nach der Änderung neu gestartet.
 
Hatte das Problem auch mal bei mir, da hatte ich ein defektes Netzwerkkabel und stets einen Delay aus dem Cache, da die Geschwindigtkeit nicht mehr ausreichte.
Wie ist dein Receiver angeschlossen? Ne aktuelle Oscam ist nie schlecht ;)
 
@louiserl
Um Netzwerkprobleme auszuschließen, kannst du ja einen dauer Ping auf die Server IP setzten und schauen, ob es Paketverluste gibt.

Hast du nur den TVH als clienten dran?
 
Netzwerk Probleme kann ich ausschließen. Die Smartmouse hängt per USB direkt an der Maschine, auf der auch tvheadend läuft.

Alles andere, die privaten in HD z.b. funktioniert ja auch problemlos, es sind nur die Sky Sender betroffen. Mich wundert wirklich, dass ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin…hier sollte es doch genug User mit einem ähnlichen Setup geben.

Ciao Louis
 
Dann liegt es sicherlich daran. Nach der Umstellung sind auch die Probleme bei Vodafone von UM übernommen worden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Hier natürlich nur die CAIDs filtern, die du nicht brauchst.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin,

vielen Dank für den Link, das klingt sehr schwer danach, dass das auch mein Problem ist. Aber ich krieg die Hänger nicht weg, hab schon einiges mit den Filtern rumexperimentiert...eigentlich geht es ja wohl nur um Teletext oder? Braucht man die wirklich alle?
 
Zurück
Oben