Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nur noch Freezer seit SKY Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage. Warum habe ich nach einer frischen Installation (File mit FTP nach usr/bin kopiert) von diesem Patch oft das Problem, dass die Freezer immer noch da sind? Dann starte ich oscam über das Panel neu und es ändert sich trotzdem nichts. Nach einem kompletten System-Reboot kann sein dass es geht, manchmal werden aber auch 2 Reboots benötigt. Wenn es aber einmal passt dann läuft es.

Liegt das an irgendwelchen temporären Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr jetzt? Es funktioniert alles wunderbar, ohne Freezer. Wie gesagt, das passiert nur manchmal nachdem ich den Patch das erste mal drauf mache. Denke das liegt wohl daran dass noch etwas von der alten oscam zwischengespeichert ist.

Wen du die neuste Oscam Version 11516 nimmt und in den Config die CWs Slips, dann lüpt es auch ohne Freezers und das auch länger und ohne Neustarts! Sollten natürlich auf den Server und den Client erneuert sein!

Naja ist doch egal, es läuft ja. Aber wie erklärst du dir dann folgendes:

Ich habe die 11516 drauf gemacht, oscam neu gestartet, system neu gestartet und alles läuft perfekt ohne Freezer. Dann habe ich wieder die alte drauf gemacht und es lief ebenfalls alles genau so weiter. Nach einem Neustart aber wieder die Freezer - logisch da ja die alte Version wieder drauf war. Und wie erklärst du dir das nun? Umgekehrt ist es dann genau so. Wenn ich die neue nach der alten drauf mache, dann sind die Freezer auch erst nach einem Neustart beseitigt. Also muss doch was zwischengespeichert sein, z.B im RAM?

Hinweis: Ich habe keine Probleme mehr mit Freezer das hat sich erledigt. Es interessiert mich einfach nur warum sich das so verhält. Ich strebe ständig nach Wissen, denn Wissen ist Macht :grin:

Zuletzt bearbeitet:
was mache ich falsch ich habe immer noch freezer hab die osam 11516 drauf gehauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte gehen, wenn die Karte Lokal ist oder der Server ebenfalls so eingerichtet ist

Skip CWs in config notwendig auch bei 11516 ?
ist mir nicht ganz klar, also evtl. per Oscam Webif bei Config anhaken,
nicht nur oscam updaten

Hast du Sky Karte Lokal falls nein dann dein share Partner drauf ansprechen!!!

was muss mein share partner machen?

habe immer noch freezer alle 3-4 min

ich hab die 11516 ipk bei meiner dreambox 520 installiert,
mein server sieht so aus :

[reader]
label=egal
enable=1
protocol=cccam
device=egal
user=egal
password=egal
cccversion=2.1.2
group=1
disablecrccws_only_for = 098C:000000
inactivitytimeout=1
reconnecttimeout=30
lb_weight=100
cccmaxhops=10
ccckeepalive=1
cccwantemu=0
box neugestartet danach cam gestartet ist doch alles richitg oder muss ich noch was verändern??

kann mir einer helfen?

@ meco

Frag erst mal deinen Sharepartner ob er schon umgestellt hat!

Neue Oscam 11516 und CWs eintrag beim Server, ansonsten wird bei dir als Client nicht besser.

hallo
klink mich hier mal ein
kann wer helfen ich habe eine vu sollo2 und habe das open atv 6.3 oben
habe das aktuelle oscam vom feed geladen 11353
habe aber alle 5-10 sec ausetzer was kann ich den tun

@meco83 du hast die Karte nicht lokal aber möchtest kein frezzer haben wie soll das gehen? ich schrieb dir dann hängt von deiner Share Partner deiner Seitz passt solltest mit dein Peer regeln warum es zu frezzer kommt!

@kneedl hast du Lokal die Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
ja er hat umgetellt. was heiss CW eintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…