Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur ein Client pro User, wie am besten ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beatlejuce

Freak
Hallo Gemeinde,

ich habe mal ne Frage zur Userbegrenzung.

Ich habe einen User mit 2 Geräten, jedes Gerät hat den gleichen Benutzer angelegt.
Nun möchte ich es auf dem Server so einstellen, dass er nicht mit beiden Geräten
gleichzeitig schauen kann, aber problemlos das eine z.B. auf ZDF stellen kann und das
andere dann sofort auf Sky. Also ein problemloser Wechsel der Gergäte.

Ist da "uniqu" "numusers" oder was auch immer der richtige Weg ???

AW: Nur ein Client pro User, wie am besten ???

Ich habe bei sowas immer den bitteren Geschmack eines PayServers ... mir fällt bei bestem Willen kein Grund ein ansonsten so ein HeckMeck veranstalten zu wollen. Vielleicht kannste mich ja mit einer kurzen Situationsbeschreibung beruhigen :-P

Wieso keine 2 Lines für 2 Receiver? Wieso reicht es nicht einfach denjenigen darauf hinzuweisen wie er es nutzen soll?

Beste Grüße
Hunch

wenn alle nicht so machen wie , andere vorschlagen , wird gleich der verdacht auf Payservers gelegt

du hast ja echt ne geile fantasie :DDD

@Link ist nicht mehr aktiv.
leider ist da nichts zu machen als den user zu bitten nicht beide recivier gleichzeitig zu nutzen , anders bekommst du es nicht hin

wieso wenn der andere zdf schaut guckt das andere gerät sky
guckt der skyuser dann prosieben kann der zdfuser sky schauen
nur beide gleichzeitig geht nicht

Und wieso nicht zwei Lines für diesen Clienten.....?

Ich habe einen User mit 2 Geräten, jedes Gerät hat den gleichen Benutzer angelegt
ich verstehe es so ; 1 linie , 2 Reciviers

wie wolt ihr dem user die line einstellen , das es automatich aus auf dem recivier 1 geht und an auf recivier 2 ??

da mus man im entweder 2 linien geben , oder bitten es nicht gleichzeitig zu nutzen , oder ganz einfach den user löschen

Mit beiden Geräten geht so und so nicht, da er sich dann doppelt einloggen muss und wird dann gesperrt.

MfG

funzt einwandfrei

@Derek Buegel

sofern man es mit unique=xy so einstellt. ansonsten ist das doppelte einloggen mit 2 Receivern und einer Line problemlos möglich.
Es wird aber dem Admin mit ner dicken fetten roten 2 (oder 3 oder 4... je nach Anzahl der Logins) angezeigt. Wenns also nicht abgesprochen ist würde ich relativ flott löschen :-P

ja eben , die bekante rote 2-3-4 , die wollen wir verhindern , und es ist so wie ihr vorschlägt leider nicht möglich

also entweder zweite linie fertig machen , und schon logt er sich nicht doppelt , dafür aber zwei mal

oder den clienten löschen , dann logt er sich garnicht mehr

leider ist da nichts zu machen als den user zu bitten nicht beide recivier gleichzeitig zu nutzen , anders bekommst du es nicht hin

:emoticon-0136-giggl

[h=4]uniq[/h] Parameter ist optional
Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
Beispiel:
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
Default:
uniq = 0

jo , wenn beide recivier an sind , dann ist auf beiden dunkel

oder was woltest du mir jetzt mit dem oscam auszug sagen ??

oder was woltest du mir jetzt mit dem oscam auszug sagen ??

Eigentlich nur, daß man es sehr wohl regeln kann...

(Außerdem ist das ausm Wiki^^)

2 Receiver -> besser 2 Lines (erbitten) -> oder halt mit einem Receiver in die Röhre gucken...

(Oder es umgehen^^, aber das ist Beschiss :dfingers:)

Hi, acosc würde auch funktionieren. Bei mir auf 3 user begrenzt ansonsten gibt es Failban für 2 Minuten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

jedem user den zugang kastrieren nur weil er zu viel schaut ??
dem user zugang blokieren weil er zuviel zapt ??

leute , ich sag zum driten mal , entweder 2 linien oder den user löschen wenn er unerwünscht ist mit seinem zweitem recivier

ich sehe das hier jeder ne andere vorstelung von CS hat

PS.
man könte den zugang auch noch auf ein paar stunden pro tag kastriren , damit der client nicht zu viele ecm sendet :dfingers:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben