Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Nur 1 von 2 Karten hell

elom

Newbie
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich nutze in meiner Box eine HD+ Karte und eine SRF Karte (Schweizer TV). Die HD+ Karte kriege ich hell und auch meine 2. Box erhält das Bild ohne Probleme. Bei der SRF Karte ist es aber so, dass ich nur auf der 2. Box die Sender Hell kriege, während die Box auf dem der Server läuft kein Bild her gibt. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Teile auch gerne meine Konfiguration nur weiss ich nicht welcher Teil ich teilen soll.
 
Hi, die Server und User Konfiguration wäre nicht schlecht. Auch ein Logfile vom Start bis zur Abfrage hilft meistens weiter.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist auf dem Gerät wo der Server auch der Client ist. Was auffällig ist, ist das wenn ich zum Beispiel RTL schaue ich im OSCam Portal unter Last Channel den Sender sehe, wechsle ich dann zu SRF bleibt aber der Last Channel bei RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zeig mal bitte das log wenn du auf einen der Sender umschaltest
 
Sobald ich umschalte erscheint der folgende Logeintrag:

2022/03/09 21:02:00 24C7C625 c (dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program EF78 (Pro7 MAXX HD)
 
zeig bitte mal das ganze log, wenn du zb von einem HDplus auf einen SRF Sender gehst, die eine Zeile hilft leider keinem weiter
 
Hier die kompletten Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe mittlerweile auch die OSCAM Version angehoben, leider bleibt die eine Karte immer noch dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz die Reader in unterschiedliche Gruppen.
Sind beide 1.
User dann 1 und 2 zuweisen.
Oscam.dvbapi Mal weg
Oscam neu starten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Datei oscam.server jeder Karte eine eigene group zuordnen: 1 und 2, wie von user "salidos" bereits geschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
irgendwie seh ich in dem Log keinen Zugriff/Tunen auf einen SRF- Sender.
Sicher, dass der Serverbox überhaupt der passende Sat am Tuner zur Verfügung steht bzw die Tunereinstellungen stimmen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir in den Logs auch aufgefallen. Wechsle ich auf der Box die nur Client ist, sehe ich das umschalten in den Logs des Servers. Mache ich das gleiche auf der Box welche Client/Server ist, kommen keine Log-Einträge. Der Tuner selbst ist richtig konfiguriert. Ich kann unverschlüsselte Sender auf Hotbird sehen. Ebenso habe ich bei beiden Boxen die Sat-Tuner und Sendereinstellungen kontrolliert, beide gleich. Auch sehe ich beim SNR-Wert 69%, woraus ich schliesse, dass der Sender "läuft" aber nicht entschlüsselt wird.

Bringt es etwas wenn ich die Config-Dateien hier poste? Falls ja, welche sind von Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seltsam.
Sollte eigentlich beim Umschalten von Pro7 auf SRF 1 etwa so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du evtl. noch mal einen Sendersuchlauf auf Hotbird machen?
 
Zurück
Oben