Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun möchte ich mal Euer openHDF 6.5 auf Slot 2 testen.

skysat123

Newbie
Registriert
10. Februar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag zusammen,

auf meinem SF8008 läuft im Moment openATV 6.4 auf Slot1. Nun möchte ich mal Euer openHDF 6.5 auf Slot 2 testen.
Mein SF8008 hängt an einer UALS Drehanlage 28,5 Ost bis 30,0 West. Ein Sendersuchlauf braucht da einige Zeit.
Ist es möglich meine kompl. Settings mit den aktivierten Satelliten einfach und schnell auf openHDF 6.5 zu übertragen?
Oder muss ich auch dort einen kpl. Suchlauf machen ?

Grüße Volker
 
Was meinst du genau mit Settings? Deine Senderliste kannst du mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC sichern
und danach ins neue Image wieder übernehmen.
Ansonsten würde ich nichts beim Openhdf Image übernehmen, als alles wieder neu einrichten.
 
Du kannst die Senderliste einfach übers OpenWebIf (Bouquet-Editor) exportieren (liegt dann in /var/tmp)
Auf dem Computer speichern und dann wieder über das OpenWebIf importieren.
Da braucht es kein zusätzliches Programm.

MfG
 
Okay. Danke Euch für die Antworten. Werde dann wohl nen kpl. Suchlauf machen und dann importieren.
 
... oder du nimmst das altbekannte "DreamboxEdit" zum sichern und wieder einspielen deiner Bouquet's & Senderlisten.

... und meiner Meinung nach ist dieses "openHDF" totaler Murks .... aber das sagt ein "openATV" verwöhnter .... :ROFLMAO: ... jeder User sieht das bekanntlich anders ;) .... also probier dich ruhig aus.
 
Da gibt es keine Aufklärung ... du „Spezial Agent“ :D

... deswegen steht bei meinem Kommentar oben auch ... jeder User sieht es anders!

Ich hab eine Ultimo4k (VTI) im WZ und eine Mut@nt HD51 (openATV 6.4) im SZ ...

... und das schon Ewigkeiten .... (y)

... dann hab ich mal zum Testen das aktuelle HDF in Slot 2 der Mut@nt installiert ... so ein Wirrwarr und Gewusel in diesem Image :rolleyes::rolleyes: ... das lohnt nicht mal für‘n Notfall ! Oder gerade noch so ... für den Notfall.

... aber wie gesagt .... alles Ansichtssache und bestimmt von User zu User ... total verschieden.

... es gibt bestimmt auch genug User die finden dieses „HDF Gewusel“ total toll
 
Images sind wie immer Geschmackssache. Die Skins und Anordnung der Menüs sind der einzige Unterschied, sowie einige "Spezialitäten" die die verschiedenen Images "von Haus aus" mitbringen.
ATV, NFr, HDF, Pur E², ...... alle laufen gut - der Aufbau ist jeweils Geschmacksfrage.
Ich nutze auf etlichen meiner Boxen auch HDF ! und finde da nichts wussliges
 
So, musste leider das openHDF 6.5 wieder deinstallieren. Der Satelliten Suchlauf scheint bugi zu sein. Beim automatischem Suchlauf 28.5 Ost bis 30,0 West blieb der Suchlauf bei 3° Ost hängen. Habe es mehrmals brobiert. Hab den Satelliten mal rausgenommen und dann stoppte der Suchlauf bei einem anderen Sat. Beim ATV 6.4 ist das nicht. Werde die nächsten Tage mal das NFr testen.

Gruße Volker
 
Danke Ultima, gut gemeint! Ich scanne aber lieber selber meine Satelliten ab.
Ich will ja nicht einfach was übernehmen. Das Image soll schon richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings kann man ruhig übernehmen, ich mache das schon sehr lange Zeit und scanne nur einzelne Transponder, wenn es neue Sender gibt bzw. andere Veränderungen.
Diese Settings kommen dann über WebIf Import auf alle anderen Boxen. - Egal, welches Image darauf läuft !
 
Hallo Derek Buegel,

habe mir gerade das TitanNit angeschaut. Leider nix für mich Diseque Motorsteuerung läuft nicht obwohl Daten korrekt eingegeben.
Mein Fazit bis jetzt...

Platz 1 = openATV 6.4 (bisher keine Bugs wahrgenommen)
Platz 2 = openPLI 8.0 (sieht gut aus aber noch am testen...)

Werde auch noch openNFR 6.4 testen.

Ich glaube das war es dann.
Ich denke wenn man ein stabiles und zuverlässiges Image sucht kommen nur diese 3 in Betracht.
Auch stehen dahinter große Communitys und Support.
Für mich war und ist es so wichtig weil ich den Octagon SF80084k mir neu zugelegt habe. Zuvor hatte ich eine Coolstream Zee (Neutrino)
im Einsatz.

@ CV-Skipper,

ich bin Sat DXer, deshalb scanne ich gerne selbst und stelle mir meine eigenen Listen zusammen.
Habe früher bei Infosat (Daun/Eifel) und TeleSat (München) gearbeitet und dort die Listen erstellt.


grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben