Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Numberlock entfernen?

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Guten Tag,

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Iphone 5, welches ein Lock auf eine ganz bestimmte Telefon Nummer / SIM Karte(aus England) haben soll. Mehr Informationen habe ich im Moment noch nicht. Da ich die SIM nicht habe, kann man so ein Teil wenigsten hochfahren und erstmal offline nutzen? Kann man diese Sperre dann auch entfernen ? Wovon hängt dies ab ob es geht, woran erkenne ich es, hatte noch nie ein iphone in der Hand.

Danke für eure antworten

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Numberlock entfernen?

Wenn es 2 Jahre alt ist, sollte doch der Sim-Lock automatisch entfernt werden wenn es über itunes wiederhergestellt wird. Ansonsten gibt es keine Chance das Gerät anders zu unlocken, bzw. ich kenne keine Methode.
 
AW: Numberlock entfernen?

Ja, keine Ahnung wie das die britischen Provider handhaben.
 
AW: Numberlock entfernen?

Alle anderen Provider zahlste immer,auch nach 2 Jahren noch :) die 2 Jahre dann Gratis gilt nur für Deutschen Providerlock.

Selbst Össi TMobile/Vodafon z.b Lock zahlste nach 2 Jahren noch einen gewissen Opulus :) für die Freischaltung

Generell an den Provider auf dem es gelockt ist,es gibt zwar Anbieter die es Anbieten nur der Preis kannst genauso Regulär beim Provider Kaufen :)
Aber das würde ich net empfehlen,sollte es nicht klappen, rennt man seinen Geld hinterher, bis man es wieder hat , oder auch nicht, weil der anbieter behauptet es wurde freigeschaltet.

Es ist auch schon vorgekommen, das Apple sie wieder gesperrt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Numberlock entfernen?

Hallo,

Ich habe das Iphone nun in meinen Händen. Also nach dem Einschalten kommt der Einrichtungsassistent, der eine SIM-Karte verlangt. Wenn ich diese einlege, kommt die Meldung, dass diese Karte nicht verwendet werden kann und man kommt mit der Einrichtung über WLAN nicht weiter und kann auch nichts abbrechen (insofern ist meine Hoffnung auf ein Handy im Flugmodus zu betreiben erst mal dahin). Ändert sich an der Einrichtung etwas, wenn ich es per ITunes versuche(wollte es noch nicht testen, ohne zu wissen, ob dann nicht das Iphone einfach aktualisiert wird, und dann kein jailbreak mehr möglich ist). Oder kommt man generell ans Iphone für Manipulationen, wenn es nicht eingerichtet ist (jailbreaks).
Nun habe ich wenigstens anhand der IMEI schon herausgefunden, dass es 2012 gekauft wurde und unsere t-mobile ein Lock bis November 2016 drauf hat... ist also nichts englisches , also warten bis nächstes Jahr? Oder gibt es andere Optionen (abgesehen von den 99 Euro für die Entsperrung bei tmobile)?

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Numberlock entfernen?

Eventuell über Remoute Anbieter, Teil aber auch noch Teuerer, und wenn nicht klappt hickhack bis man sein Geld wieder hat oder zurück bekommt,weil man ja in vorkasse tritt.

9.02 ist letze Version wo Jailbreak möglich ist, aber Jailbreak hat auch nix mit dem Simlock oder Aktivation eines Iphones zu tun.

Na Pack doch einfach mal eine Orginal Telekom gibts ja Prepaid aber net z.b Mobilcom-Debitel Anbieter oder Gongster Prepaid Karte rein,dann siehste ja obs Aktiviert wird,dann haste solange eine Teueren IPOD oder nutzt halt das Jahr eine TMobile Karte, oder gleich Werksfreies Gerät Kaufen.

Oder man Kauft gleich eins für den Anbieter den man auch nutzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Numberlock entfernen?

Ja, auf der Suche nach einer t-mobile Karte wollte ich mich schon machen. Das mit der Prepaid ist aber eine schöne Idee. Habe ich das richtig verstanden, man kann KEINE MD-Sim und KEINE Congstar nehmen, sondern nur originale T-Mobile Karten? Bezüglich NET-Lock und Jailbreak fand ich YouTube Videos, wo gerade jemand mit Jailbreak und alternativen Store eine App installierte, mit der er beim Iphone 5, das T-mobile Netlock entfernte. Ist das nicht mehr möglich (es ist anzunehmen, dass noch eine alte Software drauf ist, da es beim Händler lange ungenutzt lag).

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Numberlock entfernen?

Um einen Simlock zu entfernen,war beim iphone4 mit Baseband 1.59 möglich. Auch wenn das Iphone5 noch länger als lang gelegen hat, hat es 100% neueres Band.

Und Jailbreak musste Aktiviertes Gerät haben,und geht nur bis 9.02 zu Jailbreaken.

Nein Orginal Tmobile Sim , von MD geht zu 100% nicht oder Gongster (geht eventuell aber nicht sicher ).

Tja schau doch bei Tmobile ob Freigeschaltet wird oder nicht.

Tmobile Karten bekommt man doch überall xtra oder Magenta Mobil Start(sogar mit Lte 16 Nutzung )

Gibts hier Direkt Telekom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder auch in diversen Märkten :) oder Teleshop´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Numberlock entfernen?

Hallo, ja da werde ich heute mal in einen örtlichen Markt gehen und da nach den SIMs schauen.
Das Iphone hängt ja jetzt im Einrichtungsassistent bis eine passende SIM eingelegt wurde. Wird dann i bei der Einrichtung, bei der offenbar auch immer noch eine Internet Verbindung benötigt wird für die Aktivierung dann auch gleich ein Sodtwareupdate durch geführt oder kann ich dies dann ablehnen oder abbrechen und erst mal nur so ins System kommen nach der Aktivierung?
Danke, Olli

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Numberlock entfernen?

Ja Internet Verbindung wird für die Aktivirung benötigt, na kannste unterbrechen,weil wenn es neuer Firmware sein sollte,als eine die du auf PC hast, muss diese ja auch erstmal gedownloadet werden, selbst da wirste erst nochmal gefragt. Nur Download , oder Download und Installieren
 
AW: Numberlock entfernen?

Hallo,

jetzt bin ich schon ein Schritt weiter oder auch nicht. Nachdem ich nun bei T-Mobile angerufen habe um festzustellen, warum ein so altes Handy noch SimLock hat, sagten sie mir, es hätte seit kurzem keinen mehr und das Problem sei, dass der Vorbesitzer, die Funktion "Finde mein Iphone" noch aktiv hat, also die Aktivierungssperre ein ist. Ich hatte die Hinweise des Iphones mitdeutet, mit gesperrter Sim, war die PIN der SIM gemeint und als dann später die Aktivierung nicht passierte (allerdings mit dem Hinweis, dass die Sim nicht die richtige ist), dachte ich es wäre ein SIMLock.

Also nun die neue Baustelle "Aktivierungssperre". Ist zwar jetzt nicht wichtig, aber kurz erzählt, ich habe es von einem Pfandleihhaus rechtsmäßig erworben und das Pfandleihhaus wird sicherlich auch rechtsmäßig den Besitz übernommen haben, als der Vorbesitzer das Teil nicht auslösen kam. Nun ja, Pfandhausprofessionalität hin oder her, ich hätte es bei Annahme es nur entsperrt angenommen und vielleicht ist der Vorbesitzer auch überrascht von dem Verlust, aber nun habe ich das Teil. Ein Telefonat mit Apple ergab, sie können/wollen mir dabei nicht helfen, den Activation Lock zu entfernen, auch wenn ich ihnen die Rechnung vorlege.
Was kann ich nun machen? Aus Spielerei habe ich schonmal mit Itunes und den Rettungsmodus, und Wiederherstellen herumexperimentiert, aber er will immer ein SoftwareUpdate machen, was ich dann immer erstmal abgebrochen habe, nicht dass ich mir durch die aktuelle Version jede Möglichkeit auf ein Jailbreak verhindere (ist das so?)
Nun zu den Möglichkeiten die Aktivierungssperre zu deaktivieren. Lässt sich das irgendwie selber erledigen? Es scheint ja auch Websites zu geben, die es für einige Euros (oder Pfund) anbieten. Können die Zugriff auf die Apple-Server haben ( ich gehe davon aus, dass man da nur den Eintrag bei Apple löschen muss?) und kann so etwas funktionieren? Eine Frage bei gutefrage wurde diesbezüglich mit "geh in einen Handyladen in Wedding. Mit ein bisschen Bares machen die das" beantwortet. Wo finde ich anderswo so einen Laden, was müssen die haben? Müssen die Iphones verkaufen und so vielleicht einen Applezugang haben?
Ich probiere es am Wochenende mal nochmal beim Pfandleiher, vielleicht hat er ja Unterlagen zum Ankauf und kann den Vorbesitzer kontaktieren, aber ich glaube er würde das aus Trotz schon nicht machen...

Danke nochmals
Olli
 
AW: Numberlock entfernen?

OK Kommando zurück. Da ich mich gerade gewundert hatte, wieso in Itunes eine andere Seriennummer angezeigt wurde, als ich in Erinnerung hatte, habe ich nun festgestellt, dass der Karton der falsche ist und ich die ganze Zeit mit einer falschen IMEI gearbeitet habe, als ich überall rumtelefoniert habe.
Nun bin ich also doch wieder am Anfang also bei einem SIMlock bei dem englischen Telefonanbieter, also o2 , aber zumindest ohne Aktivierungssperre. Jetzt schreibe ich den erstmal an, oder frag mal hier bei O2 an...

Danke soweit.
Axo laut iTunes-Configfile ist Firmware 8.3 drauf, ist das die aktuelle für dieses Gerät?

Danke
Olli
 
AW: Numberlock entfernen?

Nein Aktuellste st 9.1 und auch bei 02 Deutschland nach 2 Jahren Gratis Unlock.

Wenn genau wissen willst, welche 02 oder anderer Simöock allso worauf es gesperrt ist, ruf Apple an :emoticon-0116-evilg

Generell musste dich an Provider wenden worauf gesperrt ist

02 Deutschland = Dann an O2 Deutschland

O2 UK = Dann an O2 Uk

Auch wenn es gleicher Provider ist, haben sie miteinander nix zu tun , Oder Vodafon und EPlus

Gilt für Alle wie Tmobile Deutschland das gleiche z.b Tmobile USA,oder AT

Anderes Land andere Sitten

Und schutz durch Find my Phone ist nur per Besitzer ACC = Apple ID = seine Email + Passwort zu Deaktiviren.

Allso entweder den Besitzer fragen,kann er auch Ohne Iphone am PC ganz Einfach Deaktiviren,oder diese Remoute Anbieter :)

Ansonsten würde Ich vom Kauf zurück Treten,da sich das Gerät nicht Ordnungsgemäß benutzen lässt, wenn der Verkäufer das nicht vorher geprüft hat,und darauf hingewiesen hat.

P.S auch ein Firmware Update setzt Ifound Sperre Ohne Benutzer ID und Passwort nicht zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben