Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Habe es hinbekommen. Die HU ist irgendwie im Reset hängen geblieben. Batterie abgeklemmt, 5 Minuten gewartet und schon begrüßte mich die HU auf Englisch.

Also Backup rein, Carplay codiert -> läuft !!!
Android Auto verbindet sich nicht, gut möglich das es am Handy liegt.

Ich sag Danke für den Support.

Zuletzt bearbeitet:
@hansw123 hast Glück gehabt... Das aus der HU kein Briefbeschwerer geworden ist.

Android machen desöfteren Probleme. Teilweise liegt es an der eingenen ANDROID OBERFLAECHE. Teilweise am Kabel.

LG

Hallo liebe Community,
Habe mir die Zähne ausgebissen und komme einfach nicht mehr weiter in meinem Taxi mit der frei Sprechanlage. Navigation und Radio alles geht nur beim Anruf kein Ton.
Sollte jemand von den Programmierern Interesse haben den Stein vom weg zu schaffen selbstverständlich nicht ohne bitte gerne melden.
Entsprechende Programme sowie Openport2.0 bzw. VXDiag vorhanden.

LG

Was meinst du genau mit Ton? Klingelton? Du hörst nix? Der andere hört dich nicht?

Habe mir die Zähne ausgebissen und komme einfach nicht mehr weiter in meinem Taxi mit der frei Sprechanlage. Navigation und Radio alles geht nur beim Anruf kein Ton.
Sollte jemand von den Programmierern Interesse haben den Stein vom weg zu schaffen selbstverständlich nicht ohne bitte gerne melden.
Entsprechende Programme sowie Openport2.0 bzw. VXDiag vorhanden.
Um welche Head Unit geht es da; und was ist genau die Problemschilderung?

Es ist die HU 5S1 beim W212 hab da leider auf den shipment mode Butten geklickt und keine Sicherheitskopie gemacht.
Auf dem Display wird der ankommende anruf angezeigt es klingelt aber nicht im Lautsprecher und mich hört auch keiner.
LG

Leider fehlt beim "Handsfree" die korrekte Baureihe und zwar die W212
Hab die BR 207 und W218 probiert ohne Erfolg...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
212 läuft ja eigentlich über vediamo, darüber bitte überprüfen. Was sagt der Fehlerspeicher?

jep hab ich auch gemacht, leider kann ich die HU nicht ensperren, (siehe bild) sobald ich auf Handfree klicke kommt die fehlermeldung verbindung verloren, navi und radio konnte ich codieren...
und wie ich es entriegeln kann hab ich nicht rausgefunden,auf jeden fall mit 27 0B kein erfolg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt beim "Handsfree" die korrekte Baureihe und zwar die W212
Hab die BR 207 und W218 probiert ohne Erfolg...
Also W212 mit CBF und Vediamo sollte gehen.

Dazu evtl. vorher auf "EXTENDERT START" drücken.

Mit DTS MONACO und SMR HU5s1

Diagnose 10 03 Extended Start
Dann unter Variantencodierung
unter reinter [005] Handsfree-Parameter Write

HFP_Entry_W212_ECE_Int-Amp_V2.0_CW44-2013

oder v3 gibts 2 probieren.

IMMER INTERN

Dann Hard reset machen 11 01

Wenns nicht klapp dann nochmals melden

LG

PD: HFCPP ist IMMER nur mit aktuelleser Software zu erreichen.

HANDS FREE CARPLAY PHONE oder so etwas.

Hallo zusammen,
habe einen W246 Bj15 Modelljahr 16. Leider wurde nur ein Audio 20 HU5S1 verbaut.
Komme mit DTS auf die Headunit drauf. (DTS,Vediamo,Openport vorhanden)

Wollte fragen ob man hier Carplay oder AndroidAuto aktivieren kann.
Geht SW flashen auch mit Openport wenn das Fahrzeug am Ladegerät hängt? Oder brauche ich ein BMW Enet Kabel ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit der Hardware Endnummer 03. Gibt es da irgend eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Zurück
Oben