Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Besitze folgendes Kabel und Laptop mit dts Monaco, gearbeitet habe ich allerdings noch nicht damit.
Lese hier öfter von Openport/ Openport 2.0 - das ist sowas wie mein Kabel? Sprich eine Verbindung zwischen Auto und Laptop?
Das ist ein enet kabel. Damit kannst du nur über doip Verbindung Codieren . Du kannst openport dafür benutzten, entweder original oder Nachbau.
Habe noch ein Nachbau abzugeben.

Enet Kabel geht auch mit SMR DATEI zumal die Konfiguration in DTS richtig angepasst werden muss. Sowohl wenn kein ETHERNET anschluss am Laptop verfügbar ist ein
entsprechendes Adapterkabel gekauft werden muss und unter den Einstellungen des Ethernet Netzwerkes die entsprechende IP eingestellt werden muss.

Ich hatte in der Vergagenheit fälle wo sobald das ENET Kabel an den Laptop angeschlossen wurde die Internet Verbindung zusammenbrach.
Da das Kabel als neue WLAN entdeckt wurde.
Je nach Laptop muss du da in der BIOS entsprechend was anpassen damits klappt. LAN/WLAN Stichpunkt....
Also Openport ist da schon sehr einfach anzulegen und damit klappt innerhalb von 5 Minuten!

Sprich, wenn der Laptop ein ethernet Anschluss hat und gleichzeitig das wlan hält, müsste es mit dem mir verfügbaren Kabel funktionieren?

Zudem wäre für mich noch zum Verständnis wichtig was SMR Datein sind und wo ich diese herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@Anusafrikanus zu 1 korrekt.
zu zwei, SMR DATEIN werde mit der Xentry Installation automatisch im entprechenden Installationsverzeichniss abgelegt.

Es gibt OFFIZIELL keine SMR DATEI für HU5S1 (Dein System) Ich habe vor langer Zeit aus der Entwicklung aber eine erhalten die ih derzeit nutzte und hervorrangend funktioniert.

Neue Autos werden nur noch mit SMR , alte Baureihen jedoch mit CBF Datein.

LG

Ich möchte mal einen riesen Dank an gloriosos aussprechen.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte gerade durch deine Beiträge hier mir ein gewisses Wissen aneigenen und mit deiner Hilfe hat mein Problem binnen Sekunden auch nicht mehr existiert. Wahnsinn.

Ich bleibe weiter am Ball und falls ich mal Richtung Bmw helfen kann, meldet euch gerne.

Geil, dass es dieses Forum hier gibt und geil auch, wie man sich hilft.
Es ist nicht alles selbstverständlich und man bekommt auch nicht alles vorgekaut serviert, aber das muss es ja auch gar nicht.

Beste Grüße!

Guten Abend liebe Community, da ich es einfach ohne eure Hilfe nicht hinbekomme in meinem Taxi MB W212 CarPlay zu aktivieren.
Habe die entsprechenden Beiträge mehrmals durchgelesen bin mir aber immer noch nicht sicher geht es bei meiner HW oder nicht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Eventuell geht es mit SW-Aktualisierung? Hier die Bilder von der HU. Vielen Dank in voraus!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 2014 ist die Produktion Datum gemeint. Korrekt oder ?

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Danke gloriosos für den Hinweis, hatte hoffnung gehabt mit Firmware update CarPlay zu aktivieren können.

Leider habe ich beim Auslesen der Software den shipment mode aktiviert und die HU zerschossen.

Keine freisprechanlage und im Navi ist der sicherheitsmodus aktiviert,kann nichts mehr beim fahren eintippen, die Verkehrsschilder mit Geschwindigkeit anzeige sind auch weg.
Sobald ich die einstellungen auswählen will von zum Beispiel: VCD_Handfree Parameter geht der Kontakt zum HU Steuergerät verloren. Vermutlich wird die HU gesperrt.

Konnte es nur mit Vediamo CBF Files ausprobieren,habe kein HU5S1 smr-d für Monaco gefunden.

Siehe Bilder Sollte mir jemand weiter helfen können werde ich sehr dankbar
würde auch gerne das Forum unterstützen.

Anhänge

Vielen herzlichen Dank! Bin leider weiter weg.Kann es erst am Sonntag testen, würde mich dann auf jeden Fall melden.LG

Guten Abend zusammen, als erstes Vielen Lieben Dank an Gloriosos für die SMR-D Datei.

Leider kann ich das Radio Steuergerät nicht öffnen. Habe es mit DTS Monaco und Vediamo probiert.

Die Fehlermeldungen sind gleich. Sobald ich auf VCD Handfree_Parameter, oder Equalizing_Parameter klicke bricht die Verbindung zur HU ab.Muss ich eventuell die Soft aktualisieren? (siehe Bild)

Nimm ich zum Beispiel CRD3 File fürs Motorsteuergäret (Start Stop) krieg ich den zugriff auf das Steuergerät ohne Probleme und kann auch kodieren.

Update zum Vorgang: liebe Community endlich bin ich soweit mit codieren.

Ich konnte den VCD_Equalizing_Parameter (NTG5Star1_Entry_EQ_parameter_W212_V1.0) eintragen/ siehe Bild.

Beim VCD_Handsfree_Parameter (HFCPP_Entry_ gibt es kein Eintrag für mein Auto BR W212

hatte probiert mit BR218 und BR207, leider ohne Erfolg es kommt die Fehlermeldung NRC=0

Bitte, bitte hätte eventuell noch jemand einen Vorschlag oder Tipp für mich. Vielen Dank an alle!

Hier noch 2 Fotos aus Engineering Menu: alt nach shipment mode und von heute vielleicht hilft es einem weiter ?

Anhänge

Guten Abend liebe Leute Vom Forum, hab ne bitte an euch.
da ich es einfach ohne eure Hilfe nicht hinbekomme in meinem GLC x253 BJ 02.2019 NTG5Star1 (Ohne Knopfe) CP/AA zu aktivieren. ob es überhaupt möglich ist
Habe die entsprechenden Beiträge mehrmals durchgelesen bin mir aber immer noch nicht sicher geht es bei meiner HW oder nicht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank in voraus!

Anhänge

HW und SW ist ausschlaggebend
HW am Ende mit 03 geht nicht
05/06/07 ohne Probleme

SW14 KEINE AKTIVIERUNG möglich
Versión 15 Carplay Ja , Android ja (ab 153010)
Versión 16 AA/CP möglich
Versión 17 AA/CP möglich
Versión 18 AA/CP möglich

Und noch woanders wird geschrieben:

NTG5S1 Audio 20 nur mit hw 2 und hw 3 (hw xxx xxx 1106 Einheiten + neuer)

NTG5S1 Comand: immer möglich (auch 212)

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Leute Vom Forum, hab ne bitte an euch.
da ich es einfach ohne eure Hilfe nicht hinbekomme in meinem GLC x253 BJ 02.2019 NTG5Star1 (Ohne Knopfe) CP/AA zu aktivieren. ob es überhaupt möglich ist
Habe die entsprechenden Beiträge mehrmals durchgelesen bin mir aber immer noch nicht sicher geht es bei meiner HW oder nicht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank in voraus!
Sollte SA CODE 154 sein...

Zurück
Oben