Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

cappadax

Newbie
Registriert
29. September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Nozatec7-Navi und war lange damit sehr zufrieden. Dann habe ich eine neue Karte drauf geladen von elitefashion99, da es die Nozatec-Website ja nicht mehr gibt. Ich weiß nicht was ich dabei evtl. falsch gemacht habe, ich bringe das Teil nicht mehr zum Navigieren! Es erscheint immer die Meldung auf dem Bildschirm: "Error, Program application cannot be found" oder dann "Warning, the application failed to start last time, do you want to reset to factory dafaults and lose all your POIs, tracks and settings?"
Resets brachte aber nichts. Der Dateipfad stimmt. Ich habe iGO8 jetzt sogar sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der SD-Karte.
Ich hatte eMail-Kontakt mit elitefashion99. Die empfahlen mir den Einsatz einer neuen Card mit aktueller Software die sie mir für 5 british pounds schicken würden. Trotz Zahlung über Paypal kam aber nie etwas hier an. Es ist jetzt ein Paypal-Fall.
Ich habe versucht hier eine neue Software zu finden, es war aber leider kein download möglich.

Ich bin rat- und hilflos! Kann mir jemand hier weiter helfen? Es wäre schade um das eigentlich gute Gerät!

Vom chinesischen ebay-Verkäufer (mit deutscher Firmenbezeichnung "süß und klein) kam dazu nur das "Angebot" dort ein neues Gerät etwas verbilligt zu bekommen. Garantie oder Gewährleistung nach deutschem Recht kann man in China halt schwer durchsetzen!

cappadax
 
AW: Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

Hallo!
Habe selbst so ein Chinaböller(auch von diesem ebay Händler) mit 7Zoll Bildschirm- IGO8 war schon etwas verstaubt und habe es durch diese Primo ersetzt.
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?398583-HERE-Europe-2015-Q3
Und alles im internen Speicher-läuft super!!!
Habe auch schon mal Navigon7.7.5 probiert und im Moment teste ich gerade die Igo-Nextgen auf SD.
Und der nächste Test läuft gerade mit Becker transit6 im internen Speicher-auch super!!!


MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh
newreply.php
IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

Hallo,
Problem schon gelöst? Wenn nicht, kann ich vielleicht weiterhelfen. Habe auch ein Nozatec 7" Navi mit 4GB internen Speicher und micro SD-Slot. Habe auf internem Speicher IGO8 und auf externer micro SD-16GB läuft bei
mir Primo, Primo2 und Navigon 7.7.5 ohne Probleme (natürlich leider ohne TMC da ja kein TMC Empfänger vorhanden).
Also wenn noch Hilfe gewünscht einfach melden.

OldRat
 
Nozatec 7 Bitte erneut um Hilfe!

Hallo Salatin,
Hallo Oldrat,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich hab´s so wieder zum Laufen gebracht und viel herumexperimentiert!

Aber es ist manchmal wie verhext: Beim Hantieren fiel mir das Gerät auf den Fliesenboden und zwar voll auf den Screen, der natürlich dabei zersprang!

:emoticon-0121-angry

Jetzt ist keine Bedienung über den Touchscreen mehr möglich. :emoticon-0156-rain:
Zerlegt und reingeschaut, ein Displaywechsel wäre ein Klacks wenn man ein neues 7" Display hätte!
Über Google fand ich nur eine russische Seite mit kiryllischer Schrift die so was anbietet, und "meinen" Händler gibt es nicht mehr.

Oder käme ein komplett neues Navi vielleicht sogar günstiger? Gibt´s ja schon knapp unter 50 €!

Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle?
Auf der Rückseite des Display steht beim Barcode XTY TB076-F4014E73-90 und darunter T Bo76-35 1001 40815

Mfg

cappadax
 
AW: Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

Hallo!
Vorige Woche gab s beim REAL ein 7Zoll Tablet für 39€.Da würde ich mir keine Gedanken über einen Displaytausch machen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

Erledigt, ich bin meinem auch ersten Impuls gefolgt und habe für 38 € bei ebay ein neues Gerät gekauft!
 
AW: Nozatec 7 Bitte um Hilfe!

Hallo cappadax,
richtige Entscheidung. Display vom 7" Tablet hätte sicher nicht funktioniert.
Na dann hoffentlich mehr Glück mit dem neuen Gerät. Falls noch Unklarheiten mit der
Software, einfach melden.
MfG OldRat
 
Zurück
Oben