AW: Normale Witze
Opa Günter, schon lange Witwer, wohnt jetzt im Altersheim.
Das war am Anfang nicht einfach, vor allem weil Opa Günters Gedächtnis nicht mehr so fit ist und er sich deshalb schlecht zurechtfand. Aber jetzt fühlt er sich dort wohler, vor allem seit er die flotte Witwe Else getroffen hat, die auch im Altersheim wohnt und auf die er schon ein Auge geworfen hat.
Jeden Freitag abend wird im Altersheim getanzt, oder was man halt so nennt. Und eines Freitag Abends nimmt Opa Günter seinen Mut zusammen und fragt beim Tanzen die flotte Witwe Else: "Willst du meine Frau werden?"
Die flotte Witwe Else denkt gründlich über diesen Antrag nach (etwa 6 Sekunden) und antwortet: "Ja! Will ich!"
Nachdem das geklärt ist, gehen beide erstmal zu Bett (natürlich getrennt in ihre jeweiligen Zimmer, schließlich sind sie noch nicht verheiratet).
Am nächsten Morgen grübelt Opa Günter, denn er kann sich nicht mehr genau erinnern. Hat sie Ja gesagt oder nicht?
Er grübelt hin und grübelt her, aber es will ihm nicht mehr einfallen. Er ruft also, leicht verlegen, bei der flotten Witwe Else an.
Er erzählt ihr zunächst, dass es mit seinem Gedächtnis nicht mehr zum besten steht. Dann sprechen sie über den schönen Abend zuvor. Und schließlich fragt er sie "Als ich dich gestern gefragt habe, ob du meine Frau werden willst, hast du da eigentlich Ja gesagt?"
"Aber ja, mein Lieber! Natürlich! Von Herzen gern!" antwortet die flotte Witwe Else, und Opa Günter ist überglücklich.
"Und gut, dass du angerufen hast," fügt die flotte Witwe Else hinzu, "denn ich wusste gar nicht mehr, wer mich gefragt hatte."