Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob sucht hilfe

Leon_DDD

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leuddde,

bin neu hier bei euch in der gemeinde und habe einen ziemlichen anfänger fehler begannen.

hab mir einen Clone Dreambox 800se HD zugelgt.
Da chinesisch dachte ich mir schaust du im internet nach und siehe da youtube half.
also lud ich mir einen image mit endung .nfi runter und flasht die Box nach der anleitung.
So und nun zum problem die box bringt die fehlermeldung R01: No Ca Found

Wäre für eine schnelle hilfe dankbar.

meine nächstes problem waere wenn das erste gelöst ist, gibt es einen Image wo das Menü auf deutsch ist und IDIOTEN sicher ist.??

Für eure Hilfe Danke ich im vorraus

mfg
Leon_DDD

PS: Frohe Weihnachten an alle die das Lesen
 
AW: Noob sucht hilfe

Anleitung:

HowTo Serielles Flashen mit DreamUp

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten nach dem Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Noob sucht hilfe

Erstmal super geilen dank für die schnell antwort nur welches image benötige ich den "zurücksetzen den"

Danke, Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noob sucht hilfe

Einfach das vorgeschlagene Image flashen, Bootloader ist enthalten, wenn es eine Sim2.1 ist.
 
RechtherzlichDank

mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
wie gesagt es funzt jetzt alles. Da ich der Meinung bin das du ein Dreambox kenner bist kannst du mir bestimmt noch ein paar fragen beantworten

1. Wieso die updates ausschalten.
2. wie kann ich am besten über windows auf die DB das Betriebssystem erreichen.


Danke ich schon mal vor ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noob sucht hilfe

1. Weil durch die Updates wieder Original Dream Dateien auf die Box kopiert, die einen Cloneschutz enthalten und dann wieder nicht mehr geht.
2. FTP
 
AW: Noob sucht hilfe

Installiere dir am besten das dreambox control center (DCC). Damit hast du vollen Zugriff auf deine Box.
 
Zurück
Oben