Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Debug Problem

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

Nachbar kam gerade mit seiner Nokia Dbox zu mir, er wollte Debug selber ausprobieren. Jedenfalls macht die Box jetzt gar nix mehr. Display ist aus, funktionierte vor dem Debug Versuch einwandfrei. Er meinte, das er eventuell eine 0 zuviel eingeben hat bei
cp 10000000 01000000 1000weiß es aber auch ned mehr genau.
Ich hab die Box bei mir mal ans Nullmodem gehängt, im Dbox Bootmanager COM Terminal kommen mehrfach "?", die kann ich unterbrechen wenn ich PIN12 auf Masse setze. Eingeben kann ich aber nichts. Box hin oder gibts noch andere Rettung? Per minflsh schon probiert, klappt nicht. Is ne 2xIntel, AVIA 600.
 
AW: Nokia Debug Problem

isses auch ne Bmon 1.0?
avia600 haben meist 1.2 und wenn versucht wird die box mit der methode für 1.0er in den debug zu bringen macht man aus ihr einen briefbeschwerer....
 
AW: Nokia Debug Problem

Keine Ahnung, ist wie gesagt nicht meine Box und anzeigen tut se ja nix mehr :) Ist aufjedenfall AVIA 600 2xIntel.
 
AW: Nokia Debug Problem

ne Nokia mit AVIA600 hat meist den BMon 1.2

doch wenn Du keine Verbindung im com-terminal mehr bekommst, ist die Kiste hin
das dies beim Kopieren des bearbeiten RAM-Inhaltes passiert ist, halt ich zwar für unwahrscheinl, ändert aber leider nun auch nix mehr an den trüben Tatsachen
 
AW: Nokia Debug Problem

Also, er hats nach dieser Anleitung gemacht:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=465069&postcount=137

Er sagt, das vorher auch ? im COM Terminal erschienen sind, er aber icache und so eingeben konnte nachdem er PIN12 auf Masse gesetzt hat. Nun kommen nur noch ? im Terminal ohne das er was eingeben kann. Die ? wiederholen sich halt kontunierlich. Ich kann das kontunierliche beenden, wenn ich PIN12 auf Masse setze, eingeben lässt sich aber nichts. Das der Stand der Dinge. Wahrscheinlich also kaputt. Naja lernt hoffentlich draus :)
 
AW: Nokia Debug Problem

vorher hab ich die "?" noch nie gesehen - nach was für ner Methode ist er denn vorgegangen?
 
AW: Nokia Debug Problem

Also, LCD zeigt nix mehr an. Bootmanager zeigt ? im Com Terminal an. Diese ? wiederholen sich kontinuierlich. Nachbar sagt, als er es gemacht hat, war im Com Terminal auch ein ? zu sehen, er konnte nach dem ? icache eingeben.
 
AW: Nokia Debug Problem

wenn das lcd schon nichts mehr anzeigt, sieht es böse aus :(
wenn man die methode für die bmon 1.0 versucht und nicht ganz genau die befehle eingibt, kann man die box schrotten.......
 
AW: Nokia Debug Problem

Die Anleitung ist nur für Nokia Dboxen mit 2xIntel Flash und Bmon Version 1.0!!!!
diese methode ist wie im beitrag beschrieben für nokia 2xintel bmon1.0 und diese boxen haben den avia500 chip drauf die 600er
haben bmon1.2 trotzdem durfte die box nich kabutgehen dadur ich tippe eher darauf das er den pin 12 verfehlt hat und somit die box ins jenseits geschickt.
 
Zurück
Oben