Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox und P02 Sky Karte?

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
Hallo zusammen,
würde die im Titel genannte Kombi funktionieren? Mein Dad hat noch die ganz alte Dbox (nicht Dbox2) übrig...

Danke für Info und Grüße
Bruzzler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.727
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.826
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

wenn du damit meinst: dbox2 als Server einrichten: ja geht. die dBox2 muß mit einem extra Kartenleser eingerichtet werden. Genaueres erfährst du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f701/faq-multicam-einbauanleitung-f-r-nokia-sagem-philips-20492/

Komplettanleitung für eine dBox:
https://www.digital-eliteboard.com/f701/komplettanleitung-das-deb-dbox2-buch-14675/

Fragen dazu stell bitte dort. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Was ist eine P02 Karte? Wer ist der Anbieter?

Mlg piloten
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

Hi, nunja, ich würd einfach gern wissen, was ich mit der Dbox oder Dbox2 machen muss, damit meine Sky Karte (P02) läuft. Reicht da ein Software/Image Update oder muss mehr gemacht werden. Die P02 Karte ist im Endeffekt wie die S02, nur eben für andere Kabelbetreiber neben Kabeldeutschland...
 
Registriert
3. August 2009
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
431
Erfolgspunkte
83
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

wenn ich das jetzt richtig deute haste da noch ne DBox1 - die kannste vergessen mit der P02 ... da noch Arbeit reinzustecken lohnt nihct

mit der P02 sollte jede DBox2 klarkommen - ist ja ne normale Karte für die Box zum Einsatz in privaten Kabelnetzen mit direkter Sat-Zuführung
die sollte dann schon mit ner camd2 im Originalslot laufen, camalpha.bin ist für Sat zu wählen
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

ok ich hab jetzt nen sendersuchlauf mit der dbox2 gemacht aber die findet keinen einzigen sky sender, nicht mal sky sport info... woran könnte denn das liegen?? finden müsste er sie ja auf jedenfall oder`? im anderen Zimmer konnten die ohne probleme gefunden werden mit dem Argus VIP2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.520
Punkte Reaktionen
12.667
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Atlanta
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

Was hast du eingestellt, nimm mal Bruteforce lang. Damit findest du eigentlich alles.
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

ohm eingestellt hab ich nix, bin nur auf automatischer sendersuchlauf gegangen. wo find ich das mit bruteforce lang?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.520
Punkte Reaktionen
12.667
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Atlanta
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

Genau dort kannst du Kabelanbieter und so weiter auswählen!

Ich habe leider keine D-Box mehr da, sonst würde ich dir ein Screenshot machen.
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
sooo erstmal danke für die hilfe. hab jetzt die sky sender gefunden, aber nun sagt er mir "ihre smartcard ist für diesen sender nicht freigeschaltet" bzw."Diese sendung kann mit der eingesteckten karte nicht entschlüsselt werden - hinweis 7".
ich kann aber mit der smartcard definitiv schauen (im zweitreceiver, dem argus vip2).
Muss ich noch irgend ne andere software/image draufspielen?
Bitte Hilfe, danke :(

Grüße
Bruzzler
 
Registriert
3. August 2009
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
431
Erfolgspunkte
83
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

haste da noch BetaNova drauf .. :)

was haste denn da für nen Kabelanbieter?
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
also da steht was von betaresearch und betacrypt (glaub ich)...kenn mich doch mit dem ding net aus :(((
anbieter ist kabelkiosk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. August 2009
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
431
Erfolgspunkte
83
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

theoretisch sollte die P02 damit auch laufen ... ist ja für solche privaten Kabelnetze

normal würd ich Dir jetzt empfehlen dort nen Linux drauf zu braten - zum einen kannste dort die cam-alpha nach Bedarf setzen & zum Anderen ist das dann ne "andere Box"
doch machen musst Du das dann - schau mal in die Anleitungen, so nen Akt is das nicht :)
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
ohje, das kann was werden... :( hab extra die genommen, weil ich dachte, ich muss nix mehr tunen :/
gibts doch net...
 
Registriert
3. August 2009
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
431
Erfolgspunkte
83
AW: Nokia DBox und P02 Sky Karte?

wie gesagt, sollte die Karte dort durchaus laufen ... Du hast jetzt auch die DBox2 oder?
Karte steckt mit den Kontakten nach unten im unteren?

ansonsten so nen Akt is der debug wirklich nicht & eines sei gesagt, Du wirst die Box mit Linux nicht wieder erkennen :)
 
OP
B

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
29
Erfolgspunkte
28
ok, dann probier ich das mal mit linux...auf original wiederherstellen kann ich immer oder? hast du mir zufällig grad die passende anleitung parat, bevor ich das falsche mach :)

danke dir!
 
Oben