Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

Ok, das kann ich verstehen. Aber wie so zeigt er mir dann bei der Installation kein GPRS Gerät an ??
Nur Bluetooth??

mfg
 
AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

@Stonki
Wie wäre es mal mit anständigen Angaben zu den vorhandenen Einstellungen und im übrigen heißt es nicht GPRS, sondern GPS!
Die Meldung bei Garmin kann auch z.B. kommen wenn:
- die sw.unl am falschen Ort abgelegt wurde (sollte im Hauptverzeichnis von Garmin sein)
- die sw.unl eine falsche Endung hat (z.B. sw.unl.txt)
- die sw.unl mit falschen Coder erstellt wurde
- das integrierte GPS nicht aktiviert wurde

Also prüfe erst mal all diese Punkte und gebe anständige Rückmeldung, was wo wie vorhanden bzw. eingestellt ist.
Das integrierte GPS wird bei Nokia unter "Standortbestimmungsmethoden" aktiviert und eingestellt.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

Hi snoopy,

mal kurz zu deinen Fragen/ Bemerkungen.
die SW.UNL ist im Verzeichnis Garmin
hat keine. txt Endung
ist mit der 1.5 erstellt worden
das GPS ist aktiviert.

Was ich vergessen habe, ist ein Vodafon Handy, frei, aber habe eine Aldi Karte drin.
Zugangspunkte etc habe ich geändert, nebst PW und so


mfg

Stonki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hast du es da bitte genau versucht und wie lange? In Gebäuden oder zwischen hohen Häuserschluchten und im Wald ist der GPS Empfang extrem eingeschränkt. Für den ersten Satfix kann es durchaus bis zu 30 Minuten dauern, je nach Empfangsbedingungen.
Deshalb unbedingt im freien und den Standort dabei nicht wesentlich verändern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Meldung kommt nur, wenn einer meiner gestern bereits genannten Punkte nicht korrekt ist. Insofern muss da bei dir was falsch sein!

Bis jetzt hast du es nicht geschafft, was unter Standortbestimmung genau eingestellt ist! Ebenso würde es mal gar nicht schaden ein paar Pics von deiner Dateistruktur, speziell Garmin Ordner hier mal einzustellen oder zu verlinken. So kann man die Sache sicher kontrollieren.

Welche Betreiberkarte und/oder Zugangspunkte eingerichtet sind, ist für die Software, speziell GPS erst mal total relativ. GPRS hat absolut nichts mit dem GPS Signal zu tun, welche von Satelliten zur Erde gesandt werden. Denke, du solltest dich auch erst mal Grundsätzlich zu GPS, Standortbestimmung und dem Thema Satfix einlesen, dann würde so einiges klarer für dich werden!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

so, mal zur Info.

Danke Euch beiden erst mal für die Infos.
@ Dark, Du hast recht, habe das Teil mal liegen lassen. Dauerte 53 min, dann GPS da.

@ Snoopy, habe das gestern und heute noch mal probiert. es ändert sich nichts. 50min bis Daten erkannt. Also, erst Kontackt und weiter ist nicht.
Dauert immer genauso lange.
Ich habe die Soft noch mal deinstalliert und neu drauf. Wenn ich schnell bin, sehe ich die GPS Abfrage wie in er Anleitung.
Aber ändern tut sich deswegen auch nichts, leider.

mfg

Stonki
 
AW: NOKIA 5800 XpressMusic Navigation

Wer bitte ist @Dark? Habe hier im Thread nichts davon gelesen.

Schaffst du es irgendwann noch, hier endlich mal anständige Angaben zu deinen vorhandenen Einstellungen, bzw. auch pics zu machen?! Langsam aber sicher verlier ich nämlich die Lust!

Was hast du versucht und mit welcher Soft hat es 50 min. gedauert?

Sowohl Garmin läuft auf dem 5800 absolut Einwandfrei, als auch die Sache mit dem GPS Empfang funktioniert Problemlos darauf. Wenn es mal nicht ging lag es bisher immer am Nutzer und seiner Vorgehensweise und manchmal auch an einem total vermurksten Gerät.
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben