Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nokia 2 kommt nächste Woche nach Deutschland, kostet 119 Euro

Ende 2017 angekündigt, ist das Nokia 2 ab nächster Woche deutschlandweit für 119 Euro im Handel erhältlich. Dies hat HMD Global, The Home of Nokia Phones, heute verkündet. Nokia setzt beim Nokia 2 auf technische Sparflamme, zwar ist der Akku mit 4.100 mAh sicherlich ausreichend für zwei Tage Leistung, der Rest ist aber knapp bemessen. So kommen beispielsweise lediglich 8 GB e-MMC-Speicher zum Einsatz. Dieser lässt sich aber mittels microSD-Karte erweitern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des Weiteren gibt es ein 5-Zoll-Display (1280 x 720 LTPS LCD) und einen Snapdragon-SoC (SD 212) nebst 1 GB DDR3-Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera bietet 8 Megapixel und die Frontkamera 5 Megapixel. Nokia setzt beim Nokia 2 auf Android in der Nougat-Ausgabe. Allerdings, so Nokia, sei das Nokia 2 Oreo-kompatibel. Das System dürfte man also nachliefern.


Quelle; caschys
 
Für diesen Preis völlig ok. Allerdings warte ich auf das Nokia X oder falls es zu uns kommt das Nokia Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Summe für 120 € ein vernünftiges Gerät.
Wobei ich selbst für diese Preisklasse 2 GB RAM bevorzugen würde.
Hatte mal das Moto G LTE mit Cyanogen/LinageOS und der RAM war fast immer mit 600-700 MB belegt.
Da sind nicht mehr viele Reserven.
Und nein, hab damit nicht gezockt.
Aber ansonsten lief es gut.

Wäre schön, wenn auch CustomRoms hierfür erscheinen würden.
 
8Gb Speicher ist doch wohl ein Witz,oder?Dazu mit 1Gb Arbeitsspeicher.
 
...was ist da ein Witz?
Für jemanden der so ein Gerät zum telefonieren, mal im www was nachsehen und ab und an mal ein Foto machen, vollkommen ausreichend!
Mir reicht so ein Ding allemal!
Zu mehr brauche ich so ein Ding nicht....und vielen anderen wird es ähnlich gehen.
Ich muss das Ding auch nicht den ganzen Tag mit mir rum tragen, wie die Katz die Jungen, ich kann noch ohne so einen Störenfried aus dem Haus gehen.
 
Sorry aber das kann echt nicht angehen,selbst nur zum Telefonieren ist das nicht gerade bewegend,was da verbaut ist hatte ich schon vor 5 Jahren und für das Geld gleich garnicht,59,99 wären angebracht,mein Handi kostet 105,00 Octa-Core 1,4 GHZ Proz, 3 Gig Ram 32 Gig Speicher angemessen oder auch einfach gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...es ist so viel verbaut, das wenn man jemanden anruft der einen versteht und ich ihn.
Zum ab und an mal ein Bild machen reicht es auch, und um mal was im www zu suchen ebenfalls!
Übrigens, für ordentliche Fotos benutze ich eine Fotoapperat...der kann mehr als jeder Bimmelkasten.

Für was um alles in der Welt benötigt man in einem Telefon Octa-Core 1,4 GHZ Proz, 3 Gig Ram 32 Gig Speicher ???
Ich will mit dem Ding telefonieren....und keine Bildbearbeitung machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay vielleicht nicht für jeden, aber Mi ist sehr bekannt, Redmi Xiaomi 4X ist ein Super. Mittelklasse Handy für das Geld und der Hersteller gehört glaub zu den 5 größten weltweit, aber wie gesagt, jeder hat da so seinen Favoriten, der eine gibt 1200 aus der andere 120

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für jemanden, der nicht sein ganzes Leben inkl. Fotos & Videos von Freunden und Bekannten auf dem Ding hinterlegen will und auch nicht jede angebotene App zwanghaft installieren muß, sollte es durchaus ausreichen.
Wer mehr Speicherplatz möchte, kann ja im Gegensatz von so manchem kalifornischen oder südkoreanischen High-End-Gerät - oder als was deren Hersteller die Dinger ihren Kunden da aufgeschwatzt haben - jederzeit relativ kostengünstig aufstocken. An den nur 1 GB sollte der Preis aber nun wirklich nicht schuld gewesen sein, da wären 2 GB auch drinn gewesen...

P.S: ich nutze auch eine Samsung-Telefonzelle (was Größe und Preis angeht), aber ohne eine die Einschätzung vernebelnde rosarote Brille...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben