Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nochmal das Thema WLAN

nettowl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo!

Ich habe das Image "optimuss_amiko-1515_original" auf meiner Optimuss Underline. Das funktioniert soweit sehr gut. Den WLAN-Stick [SIZE=-1]Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter[/SIZE] habe ich am seitlichen USB-Port angeschlossen. Funktioniert auch soweit! Nach dem Ausschalten der Box muss ich jedoch immer wieder den WLAN-Schlüssel eingeben.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich auf ein aktuelleres Image upgraden? Wenn ja, welches und was passiert mit den Senderlisten? Kann ich die sichern und dann im neuen Image importieren?

LG
nettowl
 
AW: Nochmal das Thema WLAN

Das Problem sind die Senderlisten. Wenn Du die Senderliste mit einem Editor bearbeitest und dann in den Receiver einspielst, vergisst der Opti den WLan Schlüssel.
Du musst die Software mit Boodloader aufspielen und die Sender im Receiver editieren.
Dann kannst Du sie sichern und die im Receiver Editierten, bei einem erneuten Firmwareupdate wieder einspielen.
Wichtig ist, keine vorher editierten Senderlisten verwenden.

MfG
 
AW: Nochmal das Thema WLAN

Okay Danke! Sollte ich dann gleich die aktuellste Software nehmen?
 
Zurück
Oben