Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren wie der läuft, der Preis ist auf jeden fall Top! Der kann dann aber nur als Client genutzt werden?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mache ich ! Über Amazon für ca. 63 Euro

@ The-Zocker: Aufnahmen funktionieren habe ich gelesen, sowie auch Timeshift. Schau dich doch einfach mal hier im Unterforum von dem Reciever um. Ich denke, dass dort schon sowas angesprochen wurde.
 
Gut gut, also doch mal die sache mit dem Igel genauer in Augenschein nehmen :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
umschauen kein Thema ^^ aber was meine frage genauer bezwecken sollte, wie rund das genau läuft. Muss sagen das ich mit dem Timeshift der Dream Multimedia Geräte auch mehr unzufrieden als zufrieden bin. Der Humax Icord meine Vaters lässt sich viel Inuitiver Bedienen.... Nunja ich denke bei diesem Preis werd ich ihn mir auch mal Hohlen und testen.

lg
 
Hab den Reciever noch nicht ;), wenn ich mehr weiss kann ich mich melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MrT89,

wir haben da ja eine ziemlich ähnliche Ausgangslage. Siehe die Threads die ich dazu eröffnet habe:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?201201-Kabel-auf-SAT-umsteiger-braucht-Unterst%C3%BCtzung
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?201316-OSCAM-fähige-SAT-Receiver-(Server-Client)

Gerade zu der Thin Client Variante als Server habe ich viele nützliche Tipps bekommen.

Eine gute Anleitung dazu hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?200726-Ausführliche-Anleitung-Igel-Thin-Client-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian&p=1478761#post1478761

Bestellt habe ich mir vor wenigen Minuten diesen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zwar wurde gesagt, dass 1 GB Ram nicht notwendig wären. Aber der Preisunterschied liegt bei 5 Euro. Siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)

Grüße,

Maza
 
Hey jungs hier hab ich einen wlan stick sehr günstig gefunden der vom chipsat auf den ariva gehen soll

Ebay : 360461601914

Habe ihn nun mal bestellt. Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
so, nun stehe ich vor der entscheidung über nen thin client das ganze laufen zu lassen (habe mir die anleitung durchgelesen und finde es relativ aufwendig oder kommt es mir als anfänger nur so vor?) oder ne fritzbox zu nehmen dort kartenleser und usb stick anzuschließen. könnt ihr mir vllt die entscheidung mit pro und contras etwas erleichtern? also vergleich arbeitsaufwand, ausgaben etc. ansonsten bin ich sehr dankbar für die bisherige unterstützung!!!
 
Pro Fritzbox:
Stromkosten fast null mehr da sie eh läuft
Keine zusaetzlichen Anschaffungskosten

Pro thin client
Edit: Mehr gleichzeitige clients bessere timings ecm zeiten

Wenn dus aber so klein laesst wie es mom is brauchst du noch kein thin und aendern kannst dus noch jederzeit


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :D also kommt mir ne Fritzbox ins Haus :) und das mit dem Strom habe ich auch mit schon so gedacht darum wollte ich keine Box als Server nutzen
 
MrT89,

der Stromverbrauch ist bei Thin als auch FB sehr gering.

Durch den nur leicht höheren Anschaffungspreis beim Thin verspreche ich mir eine stabilere und "zukunftssicherere" Technik.

FB gebraucht gibts auch erst ab 30 Euro und aufwärts in der Bucht.
Kartenleser und weiteres Equipment müssen auch angeschafft werden.

Ich schätze, dein Ersparnis wird bei etwa 15 - 20 Euro liegen.

Grüße,

Maza
 
Zurück
Oben