Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No matching reader

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,
[h=2][/h]
bin von einer 7141 auf eine 7170 als CS Server umgestiegen. Es läuft darauf 7170_04.87-freetz-devel-9233M.de_20120714-191220.image.

Oscam 1.20-rolu2-build 7544 ist in Betrieb.

Es werden an 2 Smargos 2 V13 ausgelesen, die Clients connecten mit CCcam oder Newcamd.

Soweit so gut, es läuft auch, nur nicht ständig. Immer wieder kommt es zu Abbrüchen. Das kann nach 3 Stunden sein oder nach 6.

Die Fritzbox bringt dann diese Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WebIF der Oscam gibt dann folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Parameter "in7e11 und ndsversion" ausgeklammert wegen Test auch mit den beiden Einträgen aktiv und mhz auf 357 schon versucht. Genau das selbe.

Hat jemand einen Rat?

mfg

Neogeo21
 
AW: No matching reader

Ich glaube das Problem liegt eher an der Fritz als an OSCam, da der Fritz irgendwie denkt die USB Geräte werden ausgesteckt. Könnte es vielleicht an Energiespareinstellungen der Fritz liegen?

Gruß Remko
 
AW: No matching reader

Hallo,

habe auf der Fritz nachgeschaut. Die einzige Einstellung, die bei USB zu machen ist, ist "Energiesparfunktion für USB-Festplatten" und die ist NICHT aktiviert. Aber ein guter Ansatz. Gibt es da sonst noch irgendwo Einstellungen?

mfg

Neogeo21
 
AW: No matching reader

Ich habe meinen Fritz! Box immer noch einfach original und da gibt es weiter glaube ich auch nichts ein zu stellen. Könnte es vielleicht an deiner Freetz Build liegen? Vielleicht den Fritz Box noch mal neu aufsetzen...
Ich bin hier auch nur am raten da, wie gesagt, meins noch original ist. Ich denke dieses Thema würde auch besser im Fritz bereich passen. Vielleicht ist da einer der dieses Problem schon mal hatte.

Gruß Remko

- - - Aktualisiert - - -


Grade mal im Fritz! Bereich geucht nach "abgezogen" und da kommen direkt ganz viele Treffer über den USB-Hub. Betreibst du die Kartenleser direkt an der Box oder ist da ein USB Hub zwischen? Wenn ja, könnte da durchaus dein Problem liegen...
 
AW: No matching reader

Ja da ist ein aktiver Hub dazwischen, doch der lief mit der 7141 problemlos, nur der USB-Stick und die Fritz sind getauscht worden.

mfg

Neogeo21
 
AW: No matching reader

Hi,

das mit dem Hub ist ein guter Ansatz, mach den mal passiv. Das sollte für zwei Reader reichen.

Gruß

Bombadil
 
AW: No matching reader

Habe den König 7-port Hub aktiv dran. Der dürfte funzen, auch laut Liste. Ein Thread in deinem Link beschreibt zwar jemanden der genau diesen Hub passiv betreibt, doch dürfte das mit 2x Reader und USB-Stick bei mir schwierig werden.

mfg

Neogeo21
 
AW: No matching reader

Hi,

ich hab auch den König 7 in Betrieb. 4 Reader liefen ohne Probleme passiv. Bei 5 Readern verlor ich einen nach ein paar Tagen immer. Dann erst habe ich ihn aktiv gemacht. Nie wieder Probs gehabt.

Vesuch es doch einfach mal. Du kannst ihn ja jederzeit wieder aktiv machen.

Du must die Fritte auf jeden Fall immer neu starten.

Gruß

Bombadil
 
AW: No matching reader

Dann würde ich mal nach Ausschlussverfahren vorgehen. Sprich, Leser erst mal direkt an der Box und schauen ob das Problem immer noch auftritt, wenn nicht, Hub aktiv dazwischen mit den gleichen Leser und dann nach und nach weitere Sachen anstecken. Einfach um erst mal aus zu schliessen dass es an den Hub liegt.

Wenn das Problem immer noch auftritt mit direkt angestecketen Reader, muss irgendetwas anderes in der Box ein Problem verursachen. Vielleicht dann der fritz Box noch mal nue aufsetzen?

Weiter kann ich leider nicht helfen glaube ich...

Gruß Remko
 
Hallo,

ein kurzer Zwischenstand. Seit gestern abend läuft meine 7170 mit 7-port König Hub passiv. Das sind bereits 17,5 Stunden, so lange habe ich es aktiv nie geschafft. Also danke nochmal für den Tipp. Hätte nie gedacht, dass das aktiv/passiv soviel ausmacht. Habe den Hub auch passiv an meiner 7141 probiert, da funzte es nicht. Wenn alles so bleibt melde ich mich nochmal. Aber bis jetzt --> gelöst.

mfg

Neogeo21

Hallo zusammen,

es lag wirklich am aktiven Hub!! Strom weg und alles ist gut. Danke nochmal für die Unterstützung.

mfg

Neogeo21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben