Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"No matching reader" beim CS mit HD01

h3is3nb3rg

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
N'Abend allerseits.

Mein CS funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Sky mit meiner S02 funzt, aber die HD+ Kanäle bleiben beim User seb schwarz. Mit dem lokalen User auf der VU+ klappt es. Leider bin ich bei den anderen Foreneinträgen hier, in denen diese Fehlermeldung vorkommt, nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.
Das Seltsame ist, dass das CS mal funktionierte und dann von einem Tag auf den anderen plötzlich Probleme machte.

Box: VU+ Ultimo
oscam_1.20-unstable-7122

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

Hi,

ich kann so erst mal keinen Fehler entdecken. Um was für einen Receiver handelt es sich. Vielleicht mal einen Reset machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

Der Client ist ein Opticum Prima. Fahre ich OSCam runter und starte CCcam auf meiner Ultimo funktioniert es sofort.
Der Fehler im Log (no matching reader) kommt doch von dem Server. Dann dürfte ein Neustart des Clients doch nicht relevant sein, oder?
Werd's natürlich trotzdem mal probieren.
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

die oscam version ist schon etwas älter,Link ist nicht mehr aktiv.,
dann cachedelay und appchaninfo entfernen (gibt es nicht mehr), emmcache=1,1,2 reicht völlig,
kann dann nur am client liegen, am server ist ja alles ok,
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

Warum legst du Services an und nutzt sie dann nicht?
 
Wieso werden die nicht genutzt?

Weil sie in der .user nicht zum Einsatz kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

hi,

ja genau das meint fun7.
du kannst die Services entweder direkt beim Reader eintragen oder eben bei dem User!
in deinen Configs ist keine Variante von den beiden eingetragen, somit nutzt du auch keine Services.
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

Meint ihr das schadet oder ist problemrelevant? Oder ist das nur kosmetischer Natur?
Das wäre dann services = sky beim Sky-Reader und services = hd+ beim HD+ Reader.
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

wenn du im Reader die Services hinterlegst, werden nur die Anfragen mit den Svids was da drinn sind beantwortet! alles andere wird abgewiesen.
Services brauchen natürlich eine gewisse Pflege von dir, da sich ab und an ja die SRVID bei den Sender ändern kann!

ich zb. nutze gar keine Services, muss aber auch dazu sagen das meine Clients alles vernüftige und richtige Linux-Reciever mit Senderlisten haben die der Server auch beantworten kann.
von daher brauche ich das nicht wirklich.

Services ist Feintuning und der eine benötigt sie der andere halt nicht.
 
AW: "No matching reader" beim CS mit HD01

Es liegt mit Sicherheit daran:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss aber so lauten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Datei oscam.whitelist schaft da Abhilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben