Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-ip wechsel der ip

wiligode

Hacker
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
413
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo.
Habe bei NO-IP einen acount,nun mein problem.
Da ich cs betreibe und von einem server nichts mehr bekomme, da er sagt meine ip hat sich verändert und ich mit einer anderen ip bei im drin steh.
Habe ich die ip die im server steht da reingemacht bei no ip
und es ging wieder nun hat no ip wieder die ip gewechselt,
bleibt die ip nicht automatisch da drin fest?

Ich kann doch nicht jeden tag die alte funktionierende ip eintragen.
 
AW: No-ip wechsel der ip

Sry so ganz verstehe ich entweder deinen Text nicht oder du hast den "Sinn" von no-ip bzw. von solchen DynDNS Diensten noch nicht begriffen.
Bei "normalen" DSL-Providern findet alle 24h eine kurze Zwangstrennung der Internetverbindung statt. Meistens bekommt man nach der wiedereinwahl eben eine
neue IP-Adresse von seinem Provider zugeteilt (die alte ist somit nicht erreichbar bzw. bekommt jemand anders).
Das heisst man muss seine aktuelle IP-Adresse immer mit No-IP abgleichen - aber natürlich idealerweise nicht "händisch".
Die entsprechenden Zugangsdaten von No-IP trägt man in seinen Router ein der dieses Update dann nach jeder Zwangstrennung automatisch druchführt. Somit sollte der angelegte Hotname bei NO-IP immer auf die eigene aktuelle IP-Adresse zeigen...
 
AW: No-ip wechsel der ip

Richtig.ich habe inadyn am laufen no ip wechselt dann auch die ip ,so der server von wo ich bekomme sagt ich hätte die ip 90.131,XX.XX2 die dann funktioniert.Nun würde ich bei ihm aber 90.131.XX.XX1 haben und sein server sagt.

Orginal text vom cs geber:
Ich weiss jetzt was los ist:

Du loggst dich bei mir nun ein mit:80.131.xx.xx2

Deine no-ip.org adresse läuft aber auf: 80.131.xx.xx1

Deshalb bist du bei mir auf failban. Normalerweise sind die adressen für den client udn reader gleich, hast jetzt eine ander Box wo aufgestellt?
Wie gesagt du loggst du als user bei mir mit:
willigode
OFF
ON
80.131.55.xxx
xxxx
cccam (2.2.1-3316)


Mein Reader (also ich bei dir) --> willigodexxxxxxxx: resolved ip=80.131.xx.xx


Also kurzum die keys von mir gehen nicht nicht an die direkte Quelle zurück, also erklär mir bitte warum das so ist
 
AW: No-ip wechsel der ip

Hallo willgode,

als Client brauchst du keinen dynaccount. Das braucht nur der Serve, damit er dir nicht täglich seine neue öffentliche IP miteilen muß.

Außer der Line Spender hat dir eine C-Line mit einer dyn am Ende der C-Line gegeben. Diese Dyn ist immer an den Ort gebunden, in dem sie beantragt wurde.
Dann dann darfst du den Receiver auch nur zu Hause betreiben.
Wenn du den Receiver außer Haus betreibst, oder dies Line in einem andren Receiver außerhalb deines Haushalts betreiben willst: das geht nicht.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: No-ip wechsel der ip

@piloten er soll von mir bekommen und ich von ihm.es ging auch monate so ohne das ich was verändert habe .nun sagt er ich hätte was verändert das es nicht geht
 
AW: No-ip wechsel der ip

Naja dann stimmt entweder was mit deinem InaDyn abgleich nicht denn genau der Dienst soll ja immer die Adresse bei NO-IP aktuell halten.
Bis die neue IP-Adresse aber auch wirklich über alle DNS-Server richtig aufgelöst wird können schon mal ein par Minuten vergehen....
Ich finde es eh nicht sonderlich praktikabel CS-Clients nur von einer "bestimmten" DynDNS zu zulassen....
Doppellogins werden eh gebannt - wo aber mein Client sein Reciver grad stehen hat ist mir ansich egal....
Aber das ist halt wieder der berühmte Spruch des CS - ein wenig vertrauen muss halt dabei sein...
 
AW: No-ip wechsel der ip

Doch ina dyn stimmt sagt mir keinen fehler und die neue adresse ip wird auch bei ina dyn angezeigt, der fehler scheint also nicht bei mir zu liegen mit den anderen wo ich tausche sind keine probleme vorhanden
 
AW: No-ip wechsel der ip

Naja es gab schonmal par Probleme in der Vergangenheit mit NO-IP und der Namensauflösung....
Momentan sehe ich aber da keine Probleme...
 
AW: No-ip wechsel der ip

So richtig gesehn spielt ja der Name der beim server eingetragen ist die rolle der verbindung ,bsp. wiligodeNo-Ip,XXX.
Die ip die NO-IP vergibt und täglich aktuallisiert wird muss dann auch auf grund des NO-Ip Namens beim server funktionieren.
 
AW: No-ip wechsel der ip

Wenn er auf Deinen Namen bei No-ip auflöst, bekommt er die aktuelle IP Deines Anschlusses.
Evtl. stimmt InaDYN doch nicht?
Vergleiche die IP mal im Router, da steht immer (!) die aktuelle drin.
 
AW: No-ip wechsel der ip

Irgendwas stimmt hier nicht
Du fällst bei ihm als Client in den falban. Das passiert bei meinen Clienten ab und an. Hab failban bei mir auch deaktiviert.
Als Client brauchst du aber kein dyn.
Hast du ventuell einen Twin Receiver.
Er soll mal bei deinem account uniq auf 3 stellen


Dyn brauchst du nur als Server. Und dein Server kann bei ihm nicht in den failban fallen. Sondern es steht error bei ihm, wenn deine dyn nicht stimmt.
Wenn das so wäre, würde er sich melden und sagen: deine Line läuft nicht.


Mlg piloten
 
AW: No-ip wechsel der ip

So habe bei Inadyn geschaut bei No-Ip und im Router alles die gleiche Ip .
Es liegt dann ja wohl nicht bei mir,sondern der server löst was nicht richtig auf
und wie grade gesehn hab hat sich noch ein client beim server gemeldet das er nicht verbunden ist.
 
AW: No-ip wechsel der ip

Die beiden geben sich gegenseitig was.
Daher hat er und der Andere die DynDNS vom jeweils 2. Server.
Wenn ich das richtig rausgelesen habe....
 
AW: No-ip wechsel der ip

ist ja richtig.
Aber wenn er per failban beim Kollegen als Client rausfällt, ist dyn nicht schuld daran

Mlg piloten
 
AW: No-ip wechsel der ip

Genau so sehe ich das auch.
Zumal er ja wohl die Karte/n vom TE hell hat.
Das geht ja nur, wenn die DynDNS stimmt.
 
Zurück
Oben