Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO-IP vs afraid

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo

Da das no-ip script renew nicht mehr funktioniert habe ich mich ein bisschen umgeschaut und bin auf afraid gestoßen was ja kostenlos ist.
Was sind da die Unterschiede zwischen den zwei Anbietern?
Ist afraid nicht so zuverlässig? oder warum will man unbedingt Anbieter nehmen welche einen hohen Aufwand fordern um den Service kostenlos bereit zu stellen?
Kann mir das wer davon ne Ahnung hat erklären?
 
Für dich nicht,da du ja programmieren kannst.
Für mich schon,da ich es nicht kann.
Weil man alle 30 Tage sich einloggen muss um seine Dyns zu behalten.
Ich hatte schon einmal vergessen manuell die Dyns zu verlängern.
Und das Skript funktioniert leider nicht mehr und wie ich gelesen habe wird keine aktualisierte Version publiziert.

Drum meine Frage was eigendlich die Unterschiede sind.
 
Sorry,

aber ich habe im Moment wirklich andere Dinge um die Ohren.
Das Script hat bei mir gerade 0,0% Priorität und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
 
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, deine Arbeit deine Entscheidung.
Das muss man akzeptieren:).
 
Afraid funktioniert jedenfalls gut.
Es war aber auch mal so, dass man sich alles halbe Jahr mal einloggen sollte, weiß aber nicht ob dem noch so ist.
 
Ich glaube ja,habe es in einem Thread von Osprey gelesen.
Gibt auch irgend wo ein Script welches das automatisch macht.Ob es noch funktioniert weis ich leider nicht.
 
Wo bekomme ich von afraid die update URL her?

Wollte auch ein Cname anlegen was aber nicht funktioniert,ist das zahlungspflichtig?

edit:Das mit der update url habe ich hinbekommen.
Mit dem CNAME könnte das mal jemand ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung

1 error
  • CNAME records on dynamic dns domains are currently restricted, contact an admin for assistance to have it enabled
Back

Habe jetzt drei Dynds angelegt.Die erste Update url in die 7590,funktioniert.Alle drei werden geupdated.
 
Zurück
Oben