Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-IP scheint Probleme zu haben......

dogfight76

Super Elite User
.....wer hat eine Lösung ! (außer anderen Dienst suchen)

Habe gelesen daß dies hier helfen soll:

Problem besteht bei mir aber nur, wenn ich die DNS-Server von Google nutze.
Sprich die 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Wenn man auf andere DNS umstellt, dann funktionieren die No-ip wieder.

Wie mach ich das bei meiner Fritzbox ?

Gruß

AW: No-IP scheint Probleme zu haben......

siehe

Und wie soll mir das helfen ? Die Meldung liest mal ja überall......scheiß MS !!!

Gruß

Das komsiche ist das nicht alle Boxen betroffen sind ! Meine Schwester geht nicht mehr, aber mein Bruder wohl noch ?

Wer kann das erklären ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer kann das erklären ?

Zauberwort ist da der DNS-Cache ... nicht bei jeder abfrage wird der name neu aufgelöst. der box deines bruders ist die IP noch bekannt.
sowie die box oder der router neustartet isses weg. oder wenn sich deine IP ändert isses auch duster.

MfG

ah , ok danke ! Das Macht Sinn !
Aber machen kann jetzt nichts ? (Auf der Homepage von no-ip ? Einstellung , Weiterleitung ect)

Will ja nicht wieder anderen Anbieter einrichten !! :(

iPhone 5 mit Tapatalk

boar wie ätzend... hab grad ca 2 Stunden damit verbracht den Fehler zu suchen!! Danke Microsoft

Und wie soll mir das helfen ? Die Meldung liest mal ja überall......scheiß MS !!!

Gruß

Hey, die Lösung ist doch auf der Seite von NoIP beschrieben.
1: Mit deinem NoIP-Account einloggen
2: Auf "Add a host" gehen
3: Neuen hostname anlegen. Also z.B. deinen alten hostname nur halt mit ner anderen Endung wie z.B. ddnsking.com

Gruß
Ben

Nun das ist ja leicht.

Doch viele hier hier haben bei ihren Verwandten die Domains auf den Boxen. Das muss man erstmal wieder alles einstellen.

Aber dann muss ich meine VU+ .cfg ändern , richtig ?

Um- oder Weiter-Leitung zu no-ip.org ist nicht möglich ?

iPhone 5 mit Tapatalk

Ist es denn möglich/wahrscheinlich das die .org wieder funktionieren wird ?

iPhone 5 mit Tapatalk

Laut den Nachrichten ist es schon sehr wahrscheinlich. Wir sind Microfiche mal wieder voll ausgeliefert.

Aber dann muss ich meine VU+ .cfg ändern , richtig ?

Um- oder Weiter-Leitung zu no-ip.org ist nicht möglich ?

iPhone 5 mit Tapatalk

Na wenn du z.B. Oscam nutzt, musst du doch nur in der Oscam.server (oder halt ...cfg bei DOscam) unter reader, device die Endung anpassen. Und schon greift er auf den neuen host zu.
Das ist doch in ner Minute erledigt:emoticon-0105-wink:

Stimmt

iPhone 5 mit Tapatalk

Läuft zufälliger Weise no-ip.org wieder ?

iPhone 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey ,

ich bin ein totaler Anfänger. Kann mir jemand den Zustand mit NO IP erklären.Außer das es nicht geht , was mich anstinkt weiß ich nicht warum weshalb.
Ist es besser sich etwas anderes zu suchen. Wenn ja was, oder welche Lösung ist anzustreben.

Danke schon jetzt für die HIlfe.
gruß Jagdgott

Zurück
Oben