Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

no-ip offline???

    Nobody is reading this thread right now.
AW: no-ip offline???

@Skyrider:Würde schon was dauerhaftes bevorzugen , denn immer wieder die Config im Receiver zu ändern ist auch nicht das wahre !
@Osprey: Was glaubst du was ich schon gegoogelt habe ?
 
AW: no-ip offline???

Der Software-Konzern Microsoft hat mit einer gerichtlichen Verfügung eine ganze Reihe von Domains des Anbieters No-IP.com einkassiert. Millionen Kunden dieses Dienstleisters sollen daher aktuell mit einem kompletten Ausfall ihrer Verbindungen zu tun haben.

No-IP.com gehört zu jenen Diensten, die auch Rechner mit einer dynamischen IP-Adresse aus dem Netz zugänglich machen. Dafür betreibt das Unternehmen seine eigene DNS-Infrastruktur, die schnell darauf reagiert, wenn ein Server plötzlich unter einer neuen IP-Adresse zu erreichen ist - dies ist beispielsweise häufig bei privaten Internet-Anschlüssen der Fall, an denen Server-Dienste betrieben werden.

Microsoft begründete die Beschlagnahmung der Domains damit, dass einige Sub-Domains, die an Nutzer vergeben wurden, missbraucht würden, um Spam und Malware zu verbreiten. Richard Domingues, juristischer Berater der Digital Crimes-Abteilung des Konzerns machte den Anbieter mit dafür verantwortlich, dass Kriminelle dessen Infrastruktur missbrauchen können. Nach seiner Darstellung unternehme man bei No-IP.com schlicht zu wenig, um den Missbrauch zu stoppen. Daher habe sich Microsoft entschieden, hier einzugreifen um die Öffentlichkeit zu schützen.

In der Angelegenheit soll es vor allem um zwei Malware-Familien mit den Bezeichnungen Bladabindi und Jenxcus gehen. Deren Aktivitäten würden zum überwiegenden Teil über Adressen aus dem No-IP.com-Netz stammen. Der Betreiber des DNS-Dienstes habe laut Domingues darin versagt, angemessen gegen die Bedrohung vorzugehen.

"Microsoft hat nie gefragt"
In einer Stellungnahme des betroffenen Unternehmens klingt dies etwas anders. "Wir waren sehr überrascht darüber", erklärte Natalie Goguen, Marketing-Chefin des Unternehmens. In der Vergangenheit habe man stets proaktiv mit verschiedenen Firmen zusammengearbeitet, wenn es zu einem Missbrauch des Dienstes kam. "Microsoft hat leider nie Kontakt zu uns aufgenommen oder angefragt, ob irgendwelche Subdomains blockiert werden können", führte Goguen aus. Wäre dis der Fall gewesen, hätte man seitens des Dienstleisters unverzüglich reagiert. Dazu sei man auch in der Lage, da ein eigenes Abuse-Team mit verschiedenen technischen Systemen sich konstant damit beschäftigt, missbräuchliche Aktivitäten auf der Infrastruktur ausfindig zu machen und zu unterbinden.

"Wir stehen inzwischen mit Microsoft in Kontakt. Sie haben erklärt, dass sie beabsichtigen, die schlechten Hostnamen unter den beschlagnahmten Domains herauszufiltern und dabei die guten Hostnamen weiter aufzulösen. Wie auch immer, das findet nicht statt", so Goguen. Sie bezweifele ohnehin, dass Microsoft über die Infrastruktur verfügt, um mit einem mal mehrere Milliarden Anfragen eines solchen Dienstes, wie er von No-IP.com betrieben wird, stemmen zu können. Leidtragende seien letztlich einige Millionen unschuldige Kunden.
 
AW: no-ip offline???

Und wie lange das dauert bis die das hinbekommen weiß niemand!
Kann ja theoretisch mehrere Wochen dauern!

Gruß cookie07
 
AW: no-ip offline???

meine beiden adressen sind auch nicht auf der liste.. trotzdem off!! :emoticon-0179-headb
 
AW: no-ip offline???

Bitte beachtet auch das die noch "gültigen" Adressen derzeit bei einigen DNS Servern nicht richtig aufgelöst werden können.
Das sind wohl 2 Unterschiedliche Probleme (geht seit gestern Abend so).
 
AW: no-ip offline???

Welche Liste , gibt es welche ?
PS.: habe gefunden, meine gibts auch nicht, wahrscheinlich muss aktualiesiert sein.
Komisch nur, dass der Updater " Duc" den Update macht.
 
AW: no-ip offline???

Habe gestern auch auf die schnelle einen anderen Namen gemacht. Ging danach auch wieder alles.
Heute sehe ich. das der DUC garnichts mehr macht. Ist es jetzt ganz aus?

EDITH: Wie kann ich Testen, von zu Hause aus, ob die NO-IP noch offen sind? Geht das überhaupt?

EDITH 2: DUC noch mal neu Aktiviert. Geht wieder. Aber ich weis immer noch nicht, ob die Adressen noch Online sind. Kann man das irgendwie von zu Hause aus Prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: no-ip offline???

ach ich habe jetzt für 18$ bei dyndns mir ne VIP gekauft für 1 jahr.. war mir zu dumm..
 
AW: no-ip offline???

Bin auch nicht auf der Liste, trotzdem geht nix


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: no-ip offline???

@marianwtal.
Einfach von meinen Rechner die Noip anpingen? Und wenn es zurück kommt, dann geht noch alles?
Habe ich gemacht. Also danach zu Urteilen, ist noch alles On.
Werde aber Später sehen, und hören, ob es noch alles funzt.
Danke aber für diesen Tipp.
 
AW: no-ip offline???

Ich hoffe das ganze wird bald gefixt... Das kann bei jeden anderen Anbieter auch passieren. Auch bei Premium


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: no-ip offline???

Wenn du deine aktuelle Internet-IP bei einem Ping zurückbekommst sollte ansich alles noch funktionieren.
Versuche ich das z.B. bei meinem Host der nicht mehr geht - wird dieser schon gar nicht gefunden.
Ping-Anforderung konnte Host "abcdefghijkl.hopto.org" nicht finden. Überprüfen Si
e den Namen, und versuchen Sie es erneut.
 
AW: no-ip offline???

Hallo,
als ich heute in der Fritzbox geschaut habe stand da auch "Fehler"
Hab gleich einen neue angelegt bei No IP, wieder "verbunden".

Hoffe es klappt jetzt wieder.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…