Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch startet nicht mehr Akku wurde gewechselt. Wer kennt Reparatur Service

Ich rede ja auch davon wie es vorher war.
wenn Auto RCM an war, kann die Switch nicht mehr ins normale BS Booten.
Wenn die SD Karte oder der Leser kaputt ist, oder einen total Unterladung war. Ist erst mal ruhe im Schiff!
 
Teste mal die Bauteile um den beiden schwarzen Chips links vom Akku und unterm Akku auf Kurzschlüsse und sag uns, wo du einen findest.
Dann kann ich dir sagen, ob vielleicht einer dieser Chips defekt ist.
Es könnte sein, dass der links vom Akku defekt ist. Der ist sehr anfällig und löst die komischsten Fehler aus.
 
Wie gesagt bin kein Elektriker oder Elektroniker
habe ein Multimeter wie teste ich die genau ? Und welche soll ich testen sind ja mehrere da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unterladung heißt doch das der Akku leer ist. Bzw. Sein sollte aber der Akku ist Voll und mit dem neuen Akku genau das gleiche und die Spannung bleibt gleich wenn ich den einschalte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe das Ding mal an einen PC an und versuch mal in den RCM mod zu kommen . Wenn du die Windows Hardware Bimmel hörst weist du erst mal das , das Ding nicht ganz tot ist.
 
Werde ich morgen mal tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am Windows PC passierte nichts auch im Gerätemanager ist nichts zu finden.
tegrarcmgui runter geladen installiert auch das Treiber Paket es kommt immer das er keine Switch gefunden hat.
(No RCM device detected)
Habe jetzt mal an verschiedenen Stellen die Spannung gemessen wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Links vom Akku und unterm Akku an mehreren Bauteilen 14,5V also Netzteil und Buchse sind ok
Am Stecker vom Akku (die beiden roten ) habe ich jeweils 3,7V
 
Ja hast Recht wo Du es sagst ! Warum ist das so? Ist das Original Netzteil dran

Schaue Fotos 3 verschiedene Messstellen siehe Gelbes Kabel. Gegen Masse gemessen

Messgerät ist aber OK gerade verschiedene Akkus gemessen alles zeigt er richtig an


Schliesse ich die Switch am PC an habe ich an den beiden Messpunkten wo über 14V war nur 1,2V
 

Anhänge

  • IMG_1722.jpeg
    IMG_1722.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1721.jpeg
    IMG_1721.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1720.jpeg
    IMG_1720.jpeg
    266,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es das ic über deinem letzten Bild teststelle das ist aber nicht ohne heisluft und microskop zu richten ! Das andere ic usb.... liegt auf der Rückseite
 
und wer repariert sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Glück hast, jemand aus Forum.Oder du hast in Bekanten Kreis, jemand der mit Lötkolben umgehn kann.
An sonsten wird es unrentabel,oder schwer zu finden,in Heutige Wegwerf Gesellschaft
Mfg
 
Wäre natürlich vorteilhaft wenn ich wüsste was genau kaputt wäre dann könnte ich mal im Bekanntenkreis nachfragen.
Ist das Netzteil dann auch defekt weil ich soviel Spannung damit habe?
 
Zurück
Oben