Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch startet nicht mehr Akku wurde gewechselt. Wer kennt Reparatur Service

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
963
Lösungen
1
Reaktionspunkte
200
Punkte
113
Hallo zusammen die Switch meiner Tochter startet nicht mehr. Alles getestet , sogar Akku getauscht nichts geht mehr.
da es sich um eine seltene Switch handelt wo man die Spiele von Sd Karte spielen kann(CFW) möchte ich die reparieren lassen .

kennt jemand einen guten zuverlässigen Reparatur Service?


Vielen lieben Dank

P.S. Alles getestet alles kontrolliert Spannung kommt auch an aber er startet nicht diverse Hilfen wie Tasten lange gedrückt halten ( Softreset) usw.
halfen nicht. Akku wurde auch sicherheitshalber gewechselt anderes Netzteil wurde getestetbevor solche Antworten kommen.
 
Danke und wer repariert sowas?

Der alte und der neue Akku sind beide voll habe ich nachgemessen also ladet er bzw. Hat geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste nen USB Spannungs- und Strommessgerät? Das einfach mal dazwischen stecken und beobachten wie hoch der Ladestrom ist.

Was ist denn passiert, dass die Switch nicht mehr läuft? Denn ohne weiteres passiert so etwas extrem selten.


Gruß
 
laut Aussage der Kinder nichts ein Tag vorher ging die noch.
Nein ich hatte die offen zwecks Akku wechseln um das Auszuschließen dann habe ich den alten Akku gemessen der war laut Messgerät ok
Dann Ladekabel dran und mit Multimeter die Spannung in der Switch gemessen die kam auch an.
Aber ich bin kein Elektroniker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja jeder von uns war mal Kind und wir haben auch nie etwas gemacht ;) :D.

In der Tat geht der IC, der für Ladung und das Umschalten zwischen Handheld- und Dockmodus, kaputt bzw. gibts da oft ein Teildefekt.

Sieht denn nicht s verdächtig aus? Kleine verbrannte/verschmorte Stellen und/oder seltsame Verfärbungen? Wird denn die Switch von oder am PC erkennt wenn sie damit verbunden wird?

Und leg dir mal ein "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" zu. Das kann man immer mal gebrauchen. Bei der Switch erkennt man unter anderem so ob der o.g. Lade-IC ordnungsgemäß funktioniert.


Gruß
 
Keine Ahnung was passiert wenn es an war?
Auto RCM wofür ist das

bestelle mir gleich ein USB Spannungsmessgerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Switch nochmal aufgeschraubt nichts verdächtiges zu sehen
wo sollen die defekten Teile sitzen?
 

Anhänge

  • 83E1AE66-5F32-46DD-BC9A-5AC06D837DEF.jpeg
    83E1AE66-5F32-46DD-BC9A-5AC06D837DEF.jpeg
    252,9 KB · Aufrufe: 41
konntest du ohne RCM Dongel in die MOD Firmware Booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben