Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch schwarzer Bildschirm im Handheld-Modus

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

da ich oft sehr gute Infos und Tipps bekommen habe, hab ich nun mal ein anderes Problem und hoffe ihr könnt mir erneut dabei helfen.

ich habe noch eine Switch der 1. Generation, diese hat bis vor kurzem noch ganz normal gestartet. Es ist auch eine CFW auf dem System, da allerdings der Wunsch nach Onlinespielen war wurde in letzter Zeit nur noch unter der OFW gespielt, was auch ohne Probleme normal funktionierte. Es wurde in letzter zeit im TV-Modus gespielt, welches auch jetzt noch normal funktioniert. Allerdings bleibt das Display im handheld-Modus schwarz, sobald ich die Konsole aus der Docking-Station heraushole bleibt es dunkel. Der Ton bleibt allerdings ganz normal an. Hab die Tests welche ich im Internet gefunden habe durchgeführt, allerdings auch nur die welche ich auf der Nintendo-Seite gefunden habe. Andere kamen bisher nicht in Frage, daher frage ich jetzt euch, habt ihr noch eine Idee? Einen Werksreset hab ich bisher noch nicht durchgeführt.

lg.

Kevin
 
Also das Touchscreen geht. Wenn ich tippe höre ich Ton von der Konsole. Wo ich die switch ausm Dock hab, hat das Display kurz geflackert, dann wirds schwarz. Hab mit dem Handy Blitz mal angeleuchtet aber das Display scheint komplett aus zu sein.

Hab die Panzerglasfolie mal entfernt, weil ich gedacht hab vllt ist der Helligkeitsensor irgendwie gestört aber das hilft auch nichts :(
 
Genau so testet man es. Ton da, Bild nicht da:
1. Anschluss für das Display(entweder für Strom oder Bildsignal) defekt
2. Chip auf der Mainboardrückseite defekt
3. Display selbst defekt.

Jetzt musst du schön testen.
 
Moin Leute,

ich habe leider den selben Fehler, aber bloß das nachdem ich die switch von der docking station genommen habe der bildschirm noch kurz funktioniert hat....
Habt Ihr noch mehr lösungen gefunden, oder muss sich wirklich der display angeschaut werden?
 
Zurück
Oben