Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nintendo sucht Hilfe im Kampf gegen Mod-Chips

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Der japanische Spielehersteller Nintendo hat bei der US-Handelsbehörde offiziell um Unterstützung beim Kampf gegen die Verbreitung illegaler Kopien seiner Software-Titel ersucht.

Das Unternehmen erhofft sich dadurch vor allem Unterstützung, wenn es darum geht, Druck auf Drittstaaten auszuüben, die bisher nach Ansicht Nintendos zu wenig zum Schutz seiner Urheberrechte beitragen. Neben Ländern wie China und Brasilien wird dabei auch Spanien genannt.

Das südwesteuropäische Land toleriere insbesondere die Herstellung von Mod-Chips, mit denen sich illegal kopierte Spiele auf Konsolen nutzen lassen, so das Unternehmen. In einer aktuellen Stellungnahme werden auch die Anti-Piraterie-Aktivitäten der mexikanischen Regierung als "völlig unzureichend" bezeichnet.

Nintendo bemängelt weiterhin, dass verschiedene Staaten nicht einschreiten, wenn im Handel sogar Wii-Konsolen angeboten werden, die bereits mit Mod-Chips ausgestattet sind. Auch für die portable Nintendo DS sei bereits eine Cartridge erhältlich, die es ermöglicht, Spiele aus dem Internet zu laden und per SD Card auf dem Gerät zu nutzen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…