Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Nintendo baut neues Forschungszentrum in Kyoto

Der japanische Spielehersteller Nintendo wird ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum bauen. Dafür wurden insgesamt 40.000 Quadratmeter Bauland erworben, teilte das Unternehmen mit.

Den Angaben zufolge entsteht die Niederlassung im japanischen Kyoto, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens sowie ein weiteres Bürogebäude befinden. In ihr sollen sowohl neue Hardware-Produkte als auch Software entwickelt werden.

Möglicherweise wird Nintendo seine gesamte Entwicklungssparte, die bisher auf die beiden Häuser in Kyoto aufgeteilt ist, auch in dem Neubau zusammenfassen, um deren Effizienz zu steigern. Hierfür gibt es allerdings noch keine konkrete Entscheidung.

Der Erwerb des Baulandes kostete das Unternehmen rund 140 Millionen Dollar. Über die Höhe der für den Bau geplanten Investitionen machte man noch keine Angaben. Die Mitteilung scheint allerdings zu bestätigen, dass sich der Spielehersteller trotz der Weltwirtschaftskrise auf ein weiteres Wachstum einstellt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…