Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen hactool für Nintendo Switch veröffentlicht

hactool: Der Entwickler SciresM hat kürzlich sein eigenes Programm zum Anzeigen, Dekodieren und Extrahieren von Dateien aus der Hybrid-Konsole Nintendo Switch veröffentlicht. Es basiert auf dem Tool Project_CTR.

Neuigkeiten bei der tragbaren Konsole Nintendo Switch. Vor ein paar Tagen hat auch der Konsolenhacker SciresM sein eigenes Tool zum Anzeigen, die Extraktion und das Dekodieren von DRM-geschützten Dateien dieser tragbaren Spielkonsole veröffentlicht. Wer eine grafische Benutzeroberfläche erwartet, wird leider enttäuscht. Die Kommandos müssen einzeln in der Shell von Windows eingegeben werden (siehe Screenshot ganz unten).

Nintendo-Game-Nintendo-Switch-hactool.jpg

Dringend benötigt werden allerdings die Masterkeys, die vom Autor bei Github an anderer Stelle versteckt wurden. Ansonsten hätte der Programmierer wohl sehr bald mit einer Löschung seines Quellcodes durch die Anwälte von Nintendo rechnen müssen. Alternativ kann man sich mit seiner Hardware den eigenen Key mit dem Tool PegaSwitch erstellen.

Auch wenn man die Nintendo Switch schon auslesen und manipulieren kann, so ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Nutzung von Schwarzkopien auf diesem Gerät. Das hactool ist sicher eine gute Möglichkeit, damit sich weitere Programmierer die installierte Software genauer anschauen können, um sie zu analysieren. Die nach eigenen Angaben nicht patchbare Sicherheitslücke, die Ende letzten Jahres auf dem Kongress 34C3 vorgeführt wurde, hat fail0verflow (wie erwartet) nicht veröffentlicht. Die Freunde dieser tragbaren Spielkonsole müssen sich also noch etwas gedulden, bis die ersten Schwarzkopien darauf ausgeführt werden können.

1ay.jpg

Nintendo hat derweil vorgestern angekündigt, den Lebenszyklus der Switch zu verlängern. Die nächste Generation soll in mehr als den üblichen fünf bis sechs Jahren erscheinen. Im Januar wurde bekannt gegeben, in Deutschland soll das Gerät über 600.000 Mal verkauft worden sein. Mit solchen Absatzzahlen kann die WiiU bei weitem nicht mithalten. Die Switch konnte im letzten Quartal 2017 bessere Umsatz- und Gewinnzahlen generieren und innerhalb des Unternehmens für ein deutliches Wachstum sorgen. Auch alle Spielehersteller und Publisher wird es freuen, dass sich das Flaggschiff von Nintendo bisher nicht zur Piraterie eignet. Man wird sehen, wie lange diese Freunde noch anhalten wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; tarnkappe
 
Zurück
Oben