Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichtraucherepublik Deutschland?

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Könnte man annehmen wenn man die Berichterstattung der Medien, voran mal wieder die ARD, so betrachtet. Kampf den Balkonrauchern ist der Tenor. Das sagt das Urteil des BGH aber genau nicht aus. Sehr wohl fordert es von untergeordneten Instanzen eine genaue Betrachtung der Belästigung/Gefährdung durch Balkonraucher.
Wie seht ihr das, brauchen wir noch mehr Nichtraucherschutz?
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

So ein Schwachsinn da kann man nur noch Lachen,was wollen sie noch alles verbieten??????
Ich bin zwar Nichtraucher, aber wenn ich sowas lese bekomme ich das Kotz..
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Es ist schrecklich zu lesen, was für "Feindbilder" aufgebaut werden. Wir haben, hier um die Ecke, ein "Biomasse-Heiz-Kraftwerk", da werden nachts alle Filter durchgeblasen. Wetten, das das "umweltfreundlich" ist, aber eben nur tagsüber.

MfG
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

...habe vor ca. 8 Jahren nach einen Herzinfarkt aufgehört zu rauchen, hatte zuvor so 40-50 Stck. geraucht.
Aber mich stört es nicht wenn neben mir geraucht wird, oder beim feiern im Garten.
Ich käme niemals auf die Idee wie solche militanten Nichtraucher jeden das Rauchen verbieten zu wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Bin Raucher und auch für den Schutz der Nichtrauer.

Aber dieses Urteil geht am wahren Leben total vorbei.

Das hätte ich vor einer Urteilsverkündigung erwartet:
1. Messung des Zigarreten Qualms auf dem Balkon der Kläger.
2. Vergleich mit den gesetzlich vorgebenen und zugelassenen Emissionswerten.

Möchte wetten, das die gemessenen Werte sehr weit unterhalb der gesetzlich vorgebenen und zugelassenen Emissionswerten liegen.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Man stelle sich mal vor, was die Herstellung einer Zigarette kostet und welcher Steueranteil dann dazu kommt. Klar, verursacht das Rauchen auch eine Menge Kosten (Krankheiten), aber es spart ja auch (dem Staat) (Raucher sterben früher). Aber wenn alle Raucher, von heute auf morgen aufhören würden, bräche das Sozialsystem zusammen.

MfG

Wann wird (wegen Geruchsbelästigung) das furzen, auf dem Balkon verboten?
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Bin auch Nichtraucher und oh Zufall, mein Balkonnachbar mit seiner Frau tuen Rauchen.
Im Sommer, wenn die Balkontür auf ist, zieht natürlich der Rauch dann bisschen bei mir rein, weil sie Sommer wie Winter auf dem Balkon rauchen. (Ist als Nichtraucher nicht so sehr angenehm.)
Aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen mit ihm auf Teufel komm heraus zu streiten und das vielleicht noch vor Gericht.:fie:
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Ich bin seit wenigen Jahren "trockener" Raucher. Und weil ich eben diese Vergangenheit habe, bin ich tolereant und akzeptiere dieses Laster, auch wenn es mal etwas deftig qualmt. Was ich niemals toleriere ist das Rauchen in Anwesenheit von Kindern! Da hört der Spaß auf!

Wenn Nachbarn oder gar Mietshausbewohner auf ihrem Balkon rauchen sollten allerdings alle froh sein. Der Tabakqualm in der Wohnung verbreitet sich in unangenehmster Weise über Flure und Versorgungsschächte im ganzen Haus. Das wäre eine wesentlichere gesundheitliche Beeinträchtigung. Wenn ich wüsste, wann meine letzte Stunde schlägt, würde ich mir zuvor noch einmal ein paar kräftige Züge gönnen.

Was mich jedoch eher aufregt, wenn es um Rauch geht, ist die Zunahme an Kaminöfen, in denen alles verbrannt wird was nicht niet- und nagelfest ist. Bei E-... wird mittlerweile chemisch behandeltes Holz als Brennholz vehökert. Und das alles ganz "legal". Denen sollte man mal die "Hammelbeine langziehen"!

Ich denke der Raucherschutz ist so wie er bisher gehandhabt wird auf einem hohen Level. Mehr braucht es nicht.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Das Komische ist, jeder Raucher kennt 5 Leute, die nie geraucht haben und mit 40 gestorben sind und Einen, Der mit 90, noch täglich eine Zigarre geraucht hat. Bei Nichtrauchern, ist es genau anders rum.
Wahrscheinlich gibt es auch mehr alte Raucher, als alte Ärzte.

MfG
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

@Faulkner
Da machst Du wohl etwas falsch. Der Mensch braucht Feindbilder und die Jagd auf die bösen Raucher ist eröffnet. Das musst Du doch aus Solidarität schon mitmachen.

Nein im Ernst. für mich unfassbar was da heute so geschieht. Bis vor wenigen Jahren hat es niemanden interessiert wo und wann jemand raucht. Und heute wird schon so eine Art "Hetzjagd" auf die Raucher betrieben. Und wenn ich dann noch die ganzen Heizstrahler vor den Gaststätten sehe, ich könnte kotzen. Was für eine Energieverschwendung. Wie war dass noch gleich mit der Reduzierung des CO2 Ausstoßes?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

wer heute das rauchen nict unter strafe stellt, wird in 10 jahren selber bestraft, wegen völkermord
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Ich bin wegen sowas weggezogen damals. Konnte meine Wäsche nicht zum trocknen auf den Balkon stellen, konnte nicht mehr lüften. Der Dreck zog dann in meine Wohnung und setzte sich überall fest.
Wenn man eine Eigentumswohnung hat, kann man nicht mehr so einfach wegziehen. Da muss man bleiben und um seine Lebensqualität kämpfen.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Die gefährlichste Substanz ist wohl über viel Zucker für den Körper.
In der Richtung müssten Gesätze geschaffen werden. Es gibt immer mehr die Bauchspeicheldrüsen krank werden und das Insulin wirkt als Turbo für die Krebszellen. In den USA wurden jetzt teilweise Getränkebecher Verkäufe verboten, die über einen halben Liter gehen. Weil Kinder die schon im jungen alter Diabetis bekommen werden wohl sehr wahrscheinlich an Krebs sterben. Eine Lebenslange Diabetis Behandlung kostet auch richtig viel. Da ist das was die Raucher verursachen fast nichts gegen die Übergewichtigen wegen über viel Zucker.

Ich rauche nicht, finde es in der Wohnung auch störend, aber Balkonraucher sind schon ein fetter Fortschritt.
Mir ist doch lieber die Quarzen bei mir auf dem Balkon als in der Bude. (Suchtbefriedigung)
Zudem zahlen Raucher gutes an Steuern. Sind bestimmt im Schnitt 100 € im Monat steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

@lullu08, hier geht es ums Rauchen. Es gibt mit Sicherheit eine Menge schlimmerer Dinge, deren wir uns nicht erwehren können. Aber das ist grad nicht das Thema. Du kannst jedoch gerne einen eigenen Beitrag dazu starten!:emoticon-0150-hands
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Hey,

bin nichtraucher und brauchs auch nicht unbedingt wenn in meiner nähe geraucht wird.

Rauchen ist nur erlaubt weil es historisch so gewachsen ist. Wenn es erst heute erfunden werden würde, dann würde es sofort verboten werden da es einfach pures Gift ist.

Ich kann das Urteil schon etwas nachvollziehen .. die Raucher wollen den Mief nicht in ihrer eigenen Bude und gehen deshalb auf den Balkon. Deswegen müssen alle umgebenden Nichtraucher die Wäsche reinholen oder die Fenster schließen?! Das kanns eben nicht sein. Wie man nun die individuelle Entfaltung der Raucher und den Nichtraucherschutz unter einen Hut bringt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben