Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht gepairte V14 - Gibt es noch Hoffnung auf UHD und Sky1?

So wie die Frage gestellt ist, hat @dodo83 aber Recht: Die Sender laufen. Von OScam war keine Rede. Der Beitrag wurde ja sogar im stinknormalen "Sky Deutschland"-Bereich eröffnet. So what???

Und natürlich basteln und experimentieren irgendwelche User an einer Softcam-Lösung... teils im Verborgenen, teils auch öffentlich. Aber welche Antwort wird denn hier erwartet? Die Leute, die das Wissen haben, werden dieses natürlich nicht in die Welt posaunen. Es gibt derzeit nur 2 Möglichkeiten: 1. Selbst ist der Mann oder 2. Harren der Dinge!
 
@Jogi29 : ...oje, du verstehst anscheinend wirklich nicht, worum es dem TE (und mir) geht... also nochmal zum Mitschreiben: es geht hier nicht darum, irgend etwas darüber zu "berichten", wie weit findige Leute in diesem Bereich schon sind. Es geht hier vor allem um Einschätzungen, Meinungen und derlei Dinge, evtl. gepaart mit ein wenig Hintergrundwissen - jetzt verstanden? Oder immer noch zu "naiv" für dich?

Aber mal BTT:
@a1: mit deinem Posting kann man schon wesentlich mehr anfangen. Du schreibst "teils auch öffentlich"... worauf bezieht sich das, wenn ich fragen darf?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagen wir mal er hat nicht unrecht. :D
Hier im Forum ist vieles zweideutig. Aber in diesem Fall ist die Fragestellung doch eindeutig gewesen.

BTT Wenn man bei einigen Beiträgen im www zwischen den Zeilen liest dann sollte es zumindest für Sky1 schon was geben. Kann mich aber auch täuschen. :cool:
 
was schreibt @a1 anderes als ich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und in wie vielen Threads müssen deiner Meinung nach solche Einschätzungen, Meinungen usw. in diesem Forum stehen?
Welchen Wert haben solche Einschätzungen? Genau, keinen, du kannst damit überhaupt nichts anfangen.
Aber die nächste Frage, auf die du keine oder keine verwertbare Antwort bekommst, hast du ja schon wieder gestellt und so geht es immer weiter, ein typischer Laberthread, viel geschrieben ohne irgend eine Aussage, aber das ist von dir und dem Threadersteller scheinbar gewünscht.
 
....dann hättest du ja den TE gleich am Anfang an einen solchen Thread verweisen können, wo Meinungen darüber, was ihn interessiert, ausgetauscht werden, statt ihm (bzw. mir) mal ganz pauschal "Naivität" zu unterstellen, nicht wahr?

Ich denke, damit ist hier aber auch nun alles zu diesem Thema gesagt.
 
klar, schon mal etwas von einer Sufu gehört?
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, es ist alles gesagt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hätte ihm hier nicht wirklich geholfen (im Gegensatz zu einem kleinen Hinweis von dir), weil es ja gar kein wirklich KONKRETES Problem war, nach dessen Lösung man gut suchen kann, sondern eher eine etwas komplexere Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na siehste, wir haben ja doch etwas gemeinsam ;-))

Könnte dann jetzt also hier dicht gemacht werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Fragestellung hat genau die entsprechenden Antworten bekommen.
Falls du es aber ernsthaft und in Zahlen willst: Es wird nie eine Public Version fürAlternativ Hardware geben. Die Chance steht genau bei 0,00000%. Sollte ich falsch liegen kannst du dich hier melden und mich mit Schimpf und Schande bedecken. Aber bis dahin werden solche Anfragen mit den entsprechenden Antworten leben müssen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit machst du es dir etwas einfach, oder? Deiner Aussage zufolge gäbe es dann also ab sofort keinerlei neue Plugins, Add-Ons, Images oder sonstwas für keinerlei System mehr gratis....
 
Vergleich doch nicht irgendwelche Billig Plugins mit eine Premium Pay TV Hack.
Es ist lange klar wo die Reise hingeht. Bestes Beispiel ist Unitymedia und Privat HD auf UM02, NP gibt's seit Jahren lösungen und Public gibt's nichts und wird auch nichts geben in bezug auf UM02.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Zeiten schlicht und einfach vorbei sind wo sich Pay TV Anbieter ("Premiere") auf der Nase herumtanzen lassen und man sich nur ein Kärtchen mit gecrackter Software beschreiben musste.
Heute geht das nur noch mit den entsprechenden technischen Voraussetzungen was hohen finanziellen Aufwand voraussetzt. Wer soll da was für lau suchen?
Nicht zu unterschätzen ist auch die Gesetzeslage wenn man sich in dieses Fahrwasser begibt. In England kannst du derzeit beobachten das professionelle Umgehungen von Verschlüsselungen und Urheberrechten im Strafmaß praktisch mit Mord gleichgestellt werden. Wer sollte sich dann, deiner Meinung nach, darauf einlassen ohne richtig damit abkassieren zu können?

PS: Was hat eine Straftat mit Plugins, Addons und Images zu tun? Das stellen Leute zur Verfügung die Spaß an der Sache und das entsprechende Know-how haben. Dies wird es auch weiter geben so lange diese Leute den Spaß nicht verlieren und Systeme bewusst transparent gehalten werden, was wohl kaum auf's Pay TV zutrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage ist insofern schonmal viel inhaltsreicher, dass Sie nicht stupide auf eine bereits 1000mal gestellte Frage abzielt "wann ist Pairing besiegt", was mit Sicherheit niemand public besprechen würde.

In meinem konkreten Fall geht es um ein bereits eingeschränkt dekodierbares System (NDS) auf einer V14, welches eigentlich als insoweit als kompromittiert gilt, als das es durch SoftCams mittels einer Originalkarte einen Pay-TV-Sender entschlüsseln kann.

Jetzt sind aber genau bei dieser bereits teilkompromittierten Technik Feinheiten geändert worden, wodurch halt Sky1 und UHD-Sender nichtmehr entschlüsselt werden. Mein technischer Verstand kann sich nicht vorstellen, dass man hier seitens NDS eine neue Tür geöffnet hat, diese aber nicht auch gleich auf alle anderen Sender anwendet.
Ich würde es vergleichen mit der damaligen Umstellung bei Premiere der ECMs. Da hat man auch kein Nagra-Update vollzogen, sondern nur mit einem kleinen Trick versucht die SoftCams unbrauchbar zu machen.
Und hierauf beruht halt meine Hoffnung und ich hätte mir eine Antwort gewünscht, die dahingehend hätte lauten können:"Man ist an der Sache dran. Ist nur Spielerei seitens Sky. Wird bestimmt bald was zu kommen" oder "Da kommt mit Sicherheit nichts bevor nicht auch das Pairingproblem gelöst wurde, da stark miteinander verwandt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte denkst du was auf Sky 1 (HD) / Sky UHD passiert? Was dort angewendet wird ist eine Vorstufe von ECM-Pairing.
 
Zurück
Oben