Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nextgen 9.18.40.743913 - Mappy - Bordatlas POI werden nicht dargestellt

alexander2009

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Also bei mir läuft die Software auf einem Junsun D100 (Win CE 6.0 OS, MSB2531 ARM Cortex-A7 800MHz CPU, 256 MB RAM)

Aber die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomme ich wie gesagt nicht sauber zum Laufen.

kml habe ich wie folgt angepasst:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">
<Document>
<name>Bordatlas</name>
<metadata>
<igoicon><filename>BORDATLAS.bmp</filename></igoicon>
</metadata>

Ich bekomme beim Suchen nach den POI nur ein schwarzes Viereck angezeigt (statt dem BMP).
Anzeige auf der Karte kann ich auch nicht auswählen.
 
Hallo alexander2009,

Ich habe es mal unter der Android Version versucht und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Menthalist

Danke. Jetzt wird das Symbol angezeigt. Ist nur etwas groß, vermutlich auf Grund meiner Auflösung (800x480) auf meinem Windows CE.
Aber unter Einstellungen -> Navigationsansicht > Kartendarstellung > POI-Symbole wird es zwar angezeigt, aber ich kann es nicht auswählen.
 
Was meinst du mit auswählen? Die eigenen kml POI sind doch immer ausgewählt. Wenn du unter:
Neue Route -> POI -> Suche nach Name oder Kategorie dann das Bordatlas Icon auswählen kannst, dann ist doch alles in Ordnung.
Das bordtlas.bmp kannst du dir ja kleiner machen, vielleicht 64x64.
 
@Menthalist

Ich meinte aktivieren/deaktivieren. Da das Logo so riesig ist, habe ich keinen Unterschied zwischen aktiv/inaktiv gesehen; funktioniert aber. Danke!

Auf was muss ich jetzt eigentlich achten, wenn ich die KML anpasse?
 
OK jetzt weiß ich was du meinst.
Bei der kml Datei habe ich lediglich den Kopf geändert. Wenn du das so in deinen weiteren kml übernimmst, die Namen mußt du natürlich ändern, dann sollte das schon funktionieren. Vergleiche doch einfach deine kml mit meiner, sind doch bloß paar Zeilen im Kopf. Das Muster dafür habe ich auch nur im Internet gefunden und so übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben