Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem NextCloudPi Probleme Anmeldung

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Huhu zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.... und zwar habe ich NextCloudPi auf meinen Pi4 installiert und läuft auch alles super ...
Jedoch kommt seit gestern folgende nachricht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich kann mich nun einfach nicht mehr anmelden ... jedoch ist der ZUgriff auf die Daten mit der App kein Problem was kann ich tun .. ? :(
Kann jemand helfen ?

Danke





 
Hi,

doch doch das klappt alles das ich nicht das Problem .... nur irgendwie kann ich mich mit dem PC nicht mehr über das WebIF anmelden .... :/

und das ist egal von welchem PC ich das mache :/

Wollte gerade mal ein Update machen ...

vllt hilft das irgendwie ... :/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
 
Hi,

das Server Log macht schlauer, steht doch da...

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

sämtliche Logs findest Du unter /var/log/

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hier sind alle Logs ... aber keine mit server.log :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

??? kann mir noch jemand helfen ?? habe in dem nextcloud forum was gefunden das der log in der datadirectory abgespeichert wird aber unter welchem Verzeichnis finde ich die ??
 
Der Pfad ins Data Verzeichnis sollte in der Doku stehen, die Du bei der Installation und Konfiguration erstellt hast. Falls nicht, hol das nach, es zahlt sich aus.

Das hier könnte der Pfad sein: /var/www/html/nextcloud/data/
Da könnte eine nextcloud.log enthalten sein.
 
Ja da soll sie auch sein ;)

jedoch ist es so das ich über den Benutzer "pi" mit winSCP drauf komme jedoch ist der zugang zu diesem Verzeichnis gesperrt ...

will ich mich als "root" anmelden scheitert das obwohl ich in der rasp-config ssh aktiviert habe und ein root PW vergeben habe :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was genau heißt scheitert? Gibt es eine Fehlermeldung?

EDIT: Funktioniert das hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leere SSH auf der Bootpartition anlegen könnte helfen, die alte vorher sichern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du kannst die SD-Card sicherlich an einem Windows PC entsprechend bearbeiten. Ansonsten empfehle ich für das weitere Vorgehen dieses Forum: Deutsches Raspberry Pi Forum
 
OK komme jetzt auch mit WINSCP als root auf meinen Pi ^^

in der nextcloud.log steht soviel das es hier 5 Seiten lang wäre ..... HILFE :`(
 
Ich hänge sie mal an denn wenn ich sie einfüge sieht es echt schlimm aus :D
 

Anhänge

  • nextcloud.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 6
Die letzte Meldung ist vom 13.01.2021, Du kannst hier mal nachschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


BTW: Mit Notepad++ ist es zwar immer noch nicht schön, aber etwas lesbarer auf jeden Fall.

BTW2: Da du die Daten ja hast, was spricht gegen eine saubere Neuinstallation? Dann am besten gleich auf die 21.0 oder 20.08, Du bist jetzt ja auf 20.0.2.
 
Ich kapier kein Stück was du meinst

mhh ja eine Neuinstallation ist vllt der Gedanke jetzt aber bekomme ja die Bilder auch nicht mehr runter ... oder meinst du nach der neuinstallation, festplatte einfach wieder dran hängen und es ist alles wieder da ?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben