Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[NEWS] Fink plant mit van der Vaart

Cryme1920

Newbie
Registriert
26. August 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
260x195_efMSHTqyQT.jpeg


Der Hamburger SV kann am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wohl auf seinen Spielmacher Rafael van der Vaart zurückgreifen. Der Niederländer war für das anstehende Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig noch fraglich, doch Trainer Thorsten Fink plant fest mit dem 30-Jährigen. Und mit einem Mittelfeldmann, der bislang kaum zum Zug kam.

Van der Vaart fehlte am Mittwoch wegen Oberschenkelproblemen im Mannschaftstraining, absolvierte stattdessen eine Laufeinheit. Thorsten Fink berichtete hinterher: "Es wird eng werden. Man muss schauen, ob es reicht." Am Donnerstag klang der HSV-Coach dann schon wieder optimistischer und rechnet mit einem Einsatz des Spielmachers.

Im bisherigen Saisonverlauf ist van der Vaart mit zwei Toren (dazu eines im DFB-Pokal) bester Torschütze seiner Mannschaft, die mit einem Punkt aus drei Spielen auf dem 15. Tabellenrang liegt und gegen Schlusslicht Braunschweig den ersten Sieg fest eingeplant hat.

Helfen soll dabei Petr Jiracek, der ins Team rückt, wie Fink bekanntgab. Der Tscheche, seit 2012 beim HSV und verletzungsbedingt seitdem nur mit 15 Spielen, hat in dieser Saison zwei Kurzeinsätze zu verzeichnen. Jiracek machte aber am Dienstagabend im Testspiel beim Heider SV ( 5:1 ) mit zwei Toren auf sich aufmerksam. Für Rückkehrer Ivo Ilicevic, der in der Testpartie ein 45-Minuten-Comeback nach Adduktorenproblemen gab, kommt das Duell gegen Braunschweig ebenso zu früh wie für Johan Djourou.

Quelle: Kicker.de
 
Zurück
Oben