Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

nermann

Newbie
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

ich habe vor Paar tagen das neueste newnigma2 unstable Version installiert. Zuvor hatte ich die V3.3.2 laufen
Habe die Datei "CCcam.cfg" mit der C Line in Verzeichnis "ect" kopiert.
Kann machen was will aber Sky bei mir Dunkel.
Habe CCcam.cfg mit FileZilla Trasfertyp als Binär Transferiert und Dateiattribut auf 755 gestellt EMU Neu gestartet, GUI Neustart. Leider ohne Erfolg.
Mit der newnigma2 V3.3.2 hat alles früher geklappt. Habe wieder das newnigma2 V3.3.2 installiert und auch mit dieser Version klappt es nicht mehr.

Früher hatte in der GUI im untere Bildzeile ein ms (beim umschalten) stehen also wie lange die Verzögerung zum Server war, jetzt steht nur ein Free to Air auf SKY Sendern.
Zusätzlich steht noch im unteren Bereich das CCcam 2.3.0 so wie früher.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe die Dreambox 500HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Welche IP-Adresse zeigt dir deine Box in den Netzwerkeinstellungen und stimmt Diese mit der "alten" CCcam.cfg überein ?
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der CC Server steht im Internet und hat eine feste IP Adresse. In der alten CCcam.cfg habe ich sonst keine weitere IP Adresse eingetragen.
In der CCcam.cfg steht nur die Adresse vom CC Server inklusive Username und Pass mehr auch nicht.
Und ja die Heim IP Adresse von der Dreambox hat sich auch geändert.
Da muss ich doch nichts an den Settings ändern oder ?.
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

dann gib doch bitte mal in der Netzwerkeinstellung der Dream die alte IP ein
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Eben mal getestet und die IP umgestellt auf die Alte. Leider wie erwarten ohne Erfolg.
Mir leuchtet auch nicht ein was die Heim IP Adresse mit den Problem zu tun haben sollte.
Es würde Sinn machen wenn ich ein Port Umleitung irgend eine Art machen würde aber mache ich nicht.
Oder wenn nicht nur eine Dreambox im Netzwert hängt und ein weiterleiten der CC Daten erfolgt.
Aber das gibt es alles nicht.
Habe nur eine Dreambox und ein CC Server im Interenet der auch aktiv ist mehr nicht (Logindaten sind gleich geblieben).
Aber danke für den Tip bin für alles offen und teste auch einiges wenn es sein muss.
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Hi Ho!

Hast du schon getestet, ob die Dreambox nach der IP-Adressenänderung überhaupt in's Internet kommt?

Eine andere Idee wäre noch, die originale CCcam.cfg dieser frischen nn2 Installation zu reanimieren und über putty und vi die eine Zeile mit der C Line darüber manuell einzutippen.

Stay tuned,
Janosch111
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben noch mal Image von 03.03.2013 drauf gemacht und mit Putty & vi die C Line in "CCcam.cfg" reingschrieben.
Dazu noch kontrolliert ob Dreambox ins Internet kommt (mit WebRadio und Update Server) läuft.

Leider weiterhin ohne Erfolg.
Habe Key´s über newnigma Menü runter geladen, also ORF1 HD und ORF2 HD laufen.
Bedeutet doch das CCcam 2.3.0 ordnungsgemäß läuft oder ?.
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach 03.03.2013 Image habe ich die Originale Datei gelassen habe keine Attribute verändert (CCcam.cfg ist 644).
Halt nur die C Line mit Putty & vi in CCcam.cfg eingetragen.
Ja wohl CCcam.cfg ist wie nach neuflashen des Image in etc drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Installiere dir das Plugin CCcaminfo und nach einem Neustart schaust du da rein, wie der Server angezeigt wird, oder du schaust ins CCcam WIF nach, ob die Serverline aktiv ist!

Ist da manchmal beim Server auch eine Dyndns Sperre drin? Wenn ja, auch ein mal die eigene Dyndns auf aktuellen Stand prüfen!
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Matlock habe das CCcaminfo installiert der Server ist eingetragen und auch Grün (Verbindung steht).
Nur anscheinend bekomme ich keine CC Daten. Habe Testweise eine Testline besorgt und die läuft super.
Anscheinend hat mein CC Server genau in der Zeit wo ich auf neue newnigma Version umgestellte habe etwas gemacht so das ich nicht mehr Sky und Co. schauen kann.
Also alles in Ordnung muss jetzt nur schauen was mein CC Server da für Mist gebaut hat.
Danke noch mal an alle für die Mühe. ich habe mich auch schon verrückt gemacht und es war alles nicht mal meine schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Hallo zusammen ich hab das Problem das die ccam laüft aber das bild bleibt dunkel habe eine Dreambox 800se mit gp3 release wäre für Hilfe dankbar
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Ähm, ich glaube mit diesen eher spärlichen Infos wird dir keiner helfen können ;)
Wie sieht deine config aus?
Lief es überhaupt schon mal?
Hast du einen eigenen Server oder hast du nur eine Line bekommen?

SajetS
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

bei mir laüft die ccam aber Bild bleibt dunkel
 
AW: newnigma2 mit CCCam Sky bleibt Dunkel - Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du aber nichts neues präsentiert, ohne Line oder Karte wird nichts von alleine hell!!!

Also präzisiere deine Aussage, dann kann dir eventuell geholfen werden.

Ich denke wenn ich dir schreibe mein Moped ist grün und springt nicht an, wirst du auch nicht sofort eine Lösung haben!
 
Zurück
Oben